Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Bug in Forever Skobbler

Neuer skobbler

Bug in Forever Skobbler

Kann leider keine Angabe zur Version machen, da diese auch unter "Ueber" nicht angezeigt wird. Nehme aber mal an das es sich um die erstveroeffentlichte Version handelt.

1) Das Programm stuerzt andauernd ab. Ich habe allein zum Laden der Deutschlandkarte 6 Versuche gebraucht und insgesamt 8 Stunden)

2) Beim Einloggen mit meinen Userdaten stuerzt das Programm auch ab. Habe euch intern aus dem Programm heraus den Fehler zugeschickt (irgendwas mit NullPointerException).

Bevor ich mich ans Testen der eigentlichen Navifunktion mache, sollte ihr das Programm auf die o.g Fehler erstmal debuggen.

thanks,

pit

Etablierter skobbler
    Stürzte bei mir auch ab beim Einloggen.
    -------------------------
    no way!
    n1 (miui 1.8.15)

Etablierter skobbler
    @superpit... welche App meinst Du? Skobbler oder ForeverMap. Bei Skobbler müsstest Du dieses Posting im anderen Unterforum machen.

Meinst Du aber ForeverMap: welche Navifunktion möchtest Du testen? ForeverMap ist keine Navigation.

Neuer skobbler
    Abstürze hatte ich mit ForeverMap nicht. Der Download der Deutschlandkarte wurde bei mir allerdings nach 200MB unterbrochen, weil mein Handy sich automatisch in den Flugmodus gestellt hatte (Wird per Tasker Abends um 22:00 Uhr gemacht). Danach wurde der Download nochmal komplett von vorne gestartet. Als er dann fertig war blieb er dann aber irgendwie beim installieren hängen. Nach Neustart der App durfte ich die 300MB dann nochmal runterladen aber danach hat alles geklappt.

Erfahrener skobbler
    Das selbe hier. Beim Einloggen in ForeverMap stürzte die App ab. Bericht gesendet.

Neuer skobbler
    Bei mir ebenso. Nach dem öffnen von Forever Maps geht das Bild mit der Kompassnadel auf und nach ca. 4 Sekunden stürzt die App ab, trotz bereits geladener Deutschlandkarte und eingeschaltetem GPS.

Etablierter skobbler
    @all... bitte gebt doch jeweils noch an, welches Smartphone ihr nutzt, welche Android-Version, ob Original-Rom oder welches Custom-Rom. Unter Umständen können die Entwickler die Probleme nur aufgrund dieser Daten nachvollziehen.
    Auf meinem Desire Z mit Original-Rom Android 2.2.1 hatte ich bis jetzt jedenfalls keine solche Abstürze.

Neuer skobbler
    Es ist ein Samsung i5700 mit Android 2.1

Erfahrener skobbler
    Ich glaube Skobbler unterstützt offiziell keine Custom Roms, meine ich zumindest mal gelesen zu haben...

Ich gehe unter "Einstellungen" => "Noch nicht angemeldet" => "Möchtest du dich anmelden?" "Ok" Dann gebe ich die Daten ein. Erhalte eine Meldung "Datentransfer" und dann "Tut uns Leid! Die Anwendung ForeverMapLite (prozess com.skobbler.forevermaplite) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut".
    Fehler ist also immer reproduzierbar. Mehr als einen Log via Android-Fehlerbericht senden mit einer kurzen Info kann man auch nicht oder? Würde ein Logtcat-Bericht den Entwicklern etwas bringen? Man hört ja auch kaum was von den Entwicklern. Die gute Christin scheint ja alles immer eifrig weiterzuleiten, aber die großen Änderungen in den Apps lassen ja meist auf sich warten.
    Die Daten meines genutzten Android-Geräts sind ja im Profil sichtbar.
    Bin gespannt.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by kerosin View Post
    Ich glaube Skobbler unterstützt offiziell keine Custom Roms, meine ich zumindest mal gelesen zu haben...
    Diese Aussage stimmt so nicht ganz... Dass Skobbler keine Custom Roms unterstützt ist wohl falsch. Es wird nur nicht auf Custom Roms getestet, da sie schon genügend testen müssen mit den x "Standard-Roms" von x Herstellern (grummel... warum muss eigentlich jeder Hersteller ein eigenes Süppchen kochen?)...