PDA

View Full Version : Adresssuche funktioniert nicht ?

oberon98
17.02.2011, 11:25
Hallo,

wenn ich skobbler starte findet er nicht keine Adresse. Weder nur PLZ oder nur Ort, schon gar nicht eine komplette Adresse.

Es kommt auch keine Fehlermeldung, die Adressliste bleibt einfach leer. Ich habe es sowohl mit UMTS als auch per WLAn probiert.

Unter Settings -GPS findet er meine Postion
Unter Infos zeigt er an
Softwareversion 3.0.1
Karte: OpenStreetMap & CloudMade
Firmware 4.2.1

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank

Jörg

Christin
17.02.2011, 14:03
Hast Du bei Deinem iPhone einen jailbrake durchgeführt?

Viele Grüße,
Christin

oberon98
17.02.2011, 23:50
Jailbreak hatte ich auf meinem alten iPhone 3, davon habe ich zwar ein Backup auf mein neues iPhone 4 zurück gespielt, aber dieses ist nicht gejailbreakt.

Christin
18.02.2011, 11:43
Hm.. Könnte dennoch daran liegen.. Folgendes probieren: Unsere App komplett löschen und neu installieren. Lade es Dir ggf. noch einmal bei iTunes herunter (das ist kostenfrei, solange Du den selben Account wie beim ersten Kauf verwendest). Vielleicht klappt es dann. Aber mit dem Backup des alten, jailbroken iPhones bin ich mir nicht sicher. Wenn sich Dein neues iPhone 4 davon irgendwas "gemerkt" hat, können wir unsererseits leider nichts machen, da wir keine jailbroken iPhones unterstützen.

Viele Grüße,
Christin

oberon98
18.02.2011, 17:03
Nachdem ich skobbler vom iPhone und aus iTunes gelöscht und über den AppStore neu heruntergeladen und installiert habe funktionert es wieder.

Danke für die Hilfe !!! :rolleyes: ;)

Christin
18.02.2011, 17:06
Super, na dann gutes Navigieren! :)

Viele Grüße,
Christin

mholup
15.03.2011, 10:30
Hallo habe diesen Fehler ebenfalls schon gehabt und bin überzeugt das dies ein Bug/Fehler der Anwendung ist. Erst nach Beenden der Anwendung und neuem Starten funktionierte die Suche wieder einwandfrei, leider ließ sich der Fehler nicht reproduzieren.

Schöne Grüße aus Herzogenaurach,
Max

Tinschn66
21.04.2011, 10:21
ich hatte den fehler auch... wenn man die adresse direkt über das iphone in die kontakte eintippt geht es. ich habe jetzt bei allen kontakten die infrage kommen einfach in den kontakten die adresse "geändert" also einen buschstaben weg denn neu wieder rein und auf speichern denn klppt es komischer weise auch nach dem nächsten syncen :-) bissi umstaändlich aber nun gut...