PDA

View Full Version : Skobbler-Neuling

NeBuKa
16.02.2011, 12:04
Hallo Leute!

Bin neu hier und interessiere mich generell für Android-Navigation und bin nun über 'Skobbler' gestolpert.

Hätte da ein paar kleine Fragen dazu:
1) Wird das HTC Desire HD mit Android 2.2.1 unterstützt?
2) Welches Kartenmaterial steht bei Skobbler zur Verfügung (DACH, Holland und Ungarn wären primär wichtig)! Je mehr desto besser!
3) Wird zur Navigation Internet oder GPS-only (im HTC integriert) benötigt?
3a) Bei GPS-Only, gibbet
4) Gibt es Blitzerwarner?
4a) Wenn ja, wie einbindbar?
5) Gibt es POIs?
5a) Wenn ja, wie einbindbar?
6) Wie viel Platz wird auf dem Handy, bzw. der SD-Karte benötigt?
6a) Skobbler unterstützt doch hoffentlich 'Install to SD', oder?

Das wären erst einmal die ersten Fragen für den Anfang.

Merci,
NeBuKa

EDIT:
- Habe es einfach mal installiert doch der 'Aktuelle Standort' wird nicht angezeigt!
- Test-Adresse für's Routing eingegeben + Skobbler startet leider NICHT mit der Navigation bzw. zeigt die Route nicht an

NeBuKa

Christin
17.02.2011, 14:39
Hallo,

hier zu Deinen Fragen:
1. Ja, es wird unterstützt
2. Die deutsche Version enthält in jedem Falle DACH, alle anderen europäischen Länder je nach OSM-Abdeckung. Achtung: Roamingkosten! (siehe Punkt 3)
3. Unsere skobbler Navigation funktioniert nur mit bestehender Internetverbindung, daher achtung bei Nutzung im Ausland wg. hoher Roaminggebühren.
4. Ja, unter Settings --> Navigation --> Geschwindigkeitswarnung kannst Du die Blitzermeldungen aktivieren. Es werden nur fest installierte, keine temporären Blitzer angezeigt.
5. Ja, unter Umkreissuche.
6. Ca. 6MB
6a. Nein, keine Installationsmöglichkeit auf SD-Karte oder anderweitige externe Sicherung/Speicheurng von Daten.

Die beiden von Dir angegebenen Fehler hängen unmittelbar zusammen. Aktuellen Standort erlauben, dann klappt auch die Navigation. Geantwortet habe ich darauf in Deinem anderen Thread.

Viele Grüße,
Christin

NeBuKa
17.02.2011, 14:56
@ Christin:
Danke für Deine Antworten, jedoch ...

1-3) OK
4) Settings u. dann Navigation = gefunden; Geschwindigkeitswarnung = nicht gefunden
5) Umkreissuche = nicht gefunden
6) OK

Ich habe die aktuellste Version aus dem Market geladen/installiert und ich habe die Optionen nicht! Warum nicht?

MfG,
NeBuKa

gurke
25.02.2011, 11:52
zu 4)
Es gibt doch gar keine Blitzerwarnungen für die Android-Version von Skobbler, oder?
Die Iphone-Version bietet diese Funktion!

zu 5)
Die Umkreissuche erreicht man über das Lupen-Icon ganz oben rechts neben dem Skobbler-Schriftzug.

Skobbler wird wohl nicht mehr weiter entwickelt. Ich würde in diesem Fall auf NavDroyd oder Google-Navigation wechseln.

Christin
02.03.2011, 15:20
Natürlich arbeiten wir derzeit immer noch an der Weiterentwicklung von skobbler - sowohl für Android, als auch für iPhone. Leider zieht sich das nächste Update aber noch ein bisschen hin, da es immer wieder neue Anregungen für Verbesserungen gibt und wir auch eigene neue Ideen umsetzen wollen.
Entschuldige, die Blitzerwarnung gibt's derzeit tatsächlich nicht für die Android-Version von skobbler...

Viele Grüße,
Christin