PDA

View Full Version : Scout kann nach 7.2/iOS9.1 keine Routen mehr berechnen

zeckoried
28.10.2015, 16:13
Servus,

habe neues iP5S mit 9.1. Habe scout 7.2 neu installiert.

Konnte alle Karten wiederherstellen. GPS-Ortung geht auch. Egal ob Off-/Online-Modus. Alle Einstellungen default nach Installation.

Aber bei JEDER Route kommt "Routenberechnung fehlgeschlagen".

Ich benutz das Ding seit Jahren ohne Probleme, und jetzt das. UNd das kurz vor einer Moto-Tour...

Kann jemand helfen?

zecko

Internethias
28.10.2015, 18:26
Hallo zeck

Ich besitze zwar ein iPhone 6, sollte jedoch kaum einen Unterschied machen, da die weiteren Bedingungen die selben sind, wie bei Dir. Allerdings kann ich das Problem nicht reproduzieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du Scout bereits einmal gelöscht und erneut installiert. Oder hast Du nur das Update runtergeladen?

Versuche mal folgendes:
- Scout löschen
- iPhone GANZ ausschalten und vollständig laden
- wenn Akku 100% hat, iPhone neu starten und vollständig anmelden
- Scout neu herunterladen und starten und Route berechnen

Das sollte eigentlich helfen. Falls nicht, wende Dich direkt an den Support, den Link dazu findest Du in meiner Signatur.
Viel Glück!

Gruss
Internethias

zeckoried
29.10.2015, 15:30
Hallo Internethias,

nach Volladung und einigen Neuinstallationsversuchen (aus itunes, direkt aus der Cloud, direkt vom App-Strore sowie nach Deiner Beschreibung nach Reset des iP) bleibt der Fehler bestehen.

2 Ideen hab ich noch als Ursache:
1) es scheinen immer noch Restdaten der App im Speicher zu sein, weil scout erkennt, was meine Bonus-Map war. Wie kann ich denn die App restlos löschen (ohne das iP kpl zu löschen und natürlich ohne Jailbreak...)
2) ich bin am Ende meines Datenvolumens für den Monat und fahre momentan mit 64 kB speed. Kann es daran liegen? Daß er einfach einen Timeout bekommt (obwohl die Fehlermeldung innerhalb 1 s da ist)

Vielen Dank nochmal

Am Montag werde ich mich dann an den support wenden...

Gruß
zecko

Internethias
29.10.2015, 18:50
Das ist echt speziell. Nochmals einige Fragen:
- jede Routenplanung schlägt fehl (auch von Deinem zu Hause ins Nachbardorf)?
- onlinemodus ist eingeschaltet
- Karten sind installiert?

Die Downloadgeschwindigkeit wird es kaum sein. Wende Dich an den Support, schon heute!
Als alternative würde ich HERE installieren und die Karten runterladen. Funktioniert ganz gut, auch ofline!

Gruss
Internethias

zeckoried
29.10.2015, 19:13
Hi,

-jede Berechnung schlägt fehl, ob aus Karte, als Adresse, Heimatadresse usw. (aber Adressen findet er, d.h., die Datenbank funktioniert)
-sowohl On- als auch Offline
-Karten installiert: egal, sowohl mit als auch ohne der gleiche Fehler.

Noch ein Hinweis für den support (den ich mit dem Thread beglücken werde...): es werden keinerlei Karten angezeigt, ich sehe nur den blauen Standort-Nöppel. Erst, wenn ich rauszoome, sehe ich ab einer Auflösung von ca. 1:500000 einen Kartenhintergrund, aber ohne Bezeichnungen

BTW: HERE ist auf dem iP. Dann wirds halt das in Zukunft. Auf den ersten Blick sehr gut...

Gruß

zecko