PDA

View Full Version : Kartenupdates

Kelinci
13.07.2015, 12:33
Hallo.

Frage an den Support:

das Thema Kartenupdates hatten wir ja hier schön öfters, wäre es so schwierig einen Rechner zu reservieren, der regelmässigen die Daten von OSM lädt und daraus ein zur aktuellen AppStore-Version passendes Kartenupdate berechnet? Das würde einige der kritischen Stimmen beruhigen.

Technisch sollte das ja möglich sein, für die Beta gibts ja auch einen anderen Stand der Karten.

Gruss Kelinci

Internethias
14.07.2015, 16:24
Diesen Vorschlag unterstütze ich!

Es wäre doch schade, wenn wegen neuer Aufträge die alten Kunden derart vergrault werden, dass sie dem Produkt den Rücken zuwenden.
Wenn die dann nämlich ein neues Auto kaufen (oder um was es sich bei den neuen Partnerprodukten auch immer handeln wird), dann werden die wohl kaum eines mit einer fest installierten Scout-Navi-Software wollen! Dann sagen die dem Verkäufer "Wollen sie mich verarschen? Scout?! Den Schrott hat ich schon mal, will ich mir aber nicht mehr antun!" Und das wäre echt schade!

NeckarAlb
14.07.2015, 16:44
Ich denke für den Anfang würde eine tägliche Aktualisierung der Daten reichen.
Das ist ja gerade das tolle an OSM das die Daten darin tagesaktuell sind (zumindest die meisten).

Daher unterstütze ich diesen Vorschlag (aber für Android) natürlich auch !

Grüße

Internethias
14.07.2015, 17:18
Tägliche Kartenupdates braucht es nicht. das wäre beim Datenumfang wohl kaum realistisch! Aber (zuverlässige) zweimonatliche Updates wären schon schön! Das war eigentlich meines Wissens ein Ziel der Entwickler....

NeckarAlb
14.07.2015, 18:05
Tägliche Kartenupdates braucht es nicht. das wäre beim Datenumfang wohl kaum realistisch! Aber (zuverlässige) zweimonatliche Updates wären schon schön! Das war eigentlich meines Wissens ein Ziel der Entwickler....
Schwieriges Thema.

Wenn ich halt zB. Geschwindigkeitsbegrenzungen in OSM abändere und diese erst nach Monaten erscheinen,
ist der Sinn von OSM als aktuelles Material etwas verfehlt.

Man muß ja vermutlich auch differenzieren, welche Daten in welchen Abständen aktualisiert werden.

Sind es die Tiles die man im Onlinemodus angezeigt bekommt?
Das dürfte ja eigentlich absolut gar kein Problem sein.

Ist es die Onlinesuche nach Adressen bzw Pois?
Ohne Hintergrundwissen kann man nur spekulieren, aber zB. Overpass findet neue Pois im Umkreis nach wenigen Sekunden.
Vermutlich also auch weniger das Problem.

Die Offlinekarte zum Downloaden?
Diese muss natürlich nicht unbedingt täglich aktualisiert werden.
Dort würde vermutlich ein monatliches oder zweimonatliches Update reichen.

Zumindest sehe ich das so... :-)

Grüße

Internethias
15.07.2015, 07:14
Sind es die Tiles die man im Onlinemodus angezeigt bekommt?
Das dürfte ja eigentlich absolut gar kein Problem sein.
Ist es die Onlinesuche nach Adressen bzw Pois?
Ohne Hintergrundwissen kann man nur spekulieren, aber zB. Overpass findet neue Pois im Umkreis nach wenigen Sekunden.

Ja, das erachte ich öfters als Problem. Gerade für OSM-Mapper dürften diese Informationen wichtig sein. Leider gibt es keine Infos Seitens Scout, wie die OSM-Karten genutzt, resp. wie die diversen Keys usw. verwendet werden. Eine Anleitung dazu würde uns helfen, die OSM-Karten zu verbessern. Wir erfassen ja wenn möglich auch Fahrspurinformationen, die irgendwann mal in eine solche App einfliessen könnten!

Gruss
Internethias