PDA

View Full Version : Autobahnen meiden/Stauumfahrung

Martin2015
07.07.2015, 07:33
Hallo,

ich habe mir die App gerade vor ein paar Tagen installiert und bin eigentlich zufrieden. Zusätzlich habe ich mir noch die Verkehrsdaten.Option gekauft.

Wenn ich im Menü "Autobahnen meiden" aktiviere, dann berechnet die App trotzdem eiene Route über die Autobahn. Wie bekomme ich die Funktion vernünftig zum Laufen?

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Verkehrsdaten offenbar nicht vollständig sind. Manche Baustellen werden zwar angezeigt und alternative Routen errechnet, ander Staus aber nicht. Und das, obwohl es sich (wie gestern erst) um einen 11-Stunden-Mega-Stau handelte. Wie sind Eure Erfahrungen?

MFG, Martin

Internethias
07.07.2015, 07:43
Hallo Martin2015

Kannst Du mal die Route (Start- und Zielpunkt) angeben, bei der Du trotz aktivierter Funktion "Autobahnen meiden" darauf geführt wirst? Ohne weitere Informationen kann man Deine Frage nämlich kaum beantworten.

Tja, das mit der "Aktualität" von INRIX wurde hier (http://forum.skobbler.com/showthread.php/7133-Verständnisfrage-INRiX-und-Blitzer) bereits mehrfach bemängelt und diskutiert. Fakt ist, dass die Aktualität der Verkehrsdaten einfach nur grottenschlecht und veraltet ist! Dabei scheint es nicht an der Übernahme und Verarbeitung der Daten von Scout zu liegen, denn kontrolliert man das mit der INRIX-App selber, finden sich nämlich auch dort veraltete Angaben.

Gruss
Internethias

Martin2015
07.07.2015, 21:33
Hallo Internethias,

wenn ich die Funktion "Autobahn meiden" anschalte (grün), scheint die App das vollständig zu ignorieren. Das ist bei praktisch allen Routen so. Wenn ich ein Ziel eingebe, das man über eine Autobahn erreichen kann, dann errechnet die App alle drei vorgeschlagenen Routen über die Autobahn. Bin da etwas ratlos...

Internethias
08.07.2015, 07:04
Ich kann Dein Problem in keiner Art reproduzieren! Du schreibst "bei praktisch allen Routen". Dann passiert es also nicht immer? Gib mir trotzdem mal einen Start- und Zielpunkt an, bei denen die Route trotz "Autobahnen vermeiden" über die Autobahn führt. Ich gehe aktuell von einer fehlerhafter Installation aus. Versuche es sonst damit: Lösche die App noch einmal, schliesse alle anderen und schalte das iPhone GANZ aus. Installiere nach dem Neustart Deines iPhones die App erneut und versuche es noch einmal.

Gruss