PDA

View Full Version : App stürzt ab (iOS 8 + iPhone 6)

Target2804
14.06.2015, 00:10
Hallo Leute,

Wie der Titel schon verrät habe ich das Problem, dass die App beim starten der Navigation abstürzt, und zwar genau dann, wenn der Warnhinweis kommt.
Lustigerweise hatte die App heute nach dem Download genau einmal funktioniert. Als ich sie auf dem Heimweg wieder nutzen wollte, dann der Absturz.
Habe es mit jeder Zieladresse probiert, ebenso mit Tag oder Nachtmodus. Das Ergebnis war immer dasselbe. Ich habe die App schon mehrmals neu installiert und das Handy auch schon neu gestartet. Hilft alles nichts.
Hat irgendjemand diesen Fehler auch oder kann mir verraten, was ich tun kann?

Gruß Alex

industriegigant
14.06.2015, 18:04
Bei mir (Iphone 6, Ios 8) stürzt die App auch laufend ab. Wenn ich sie öffnen will schließt sie sofort wieder. Ich habe heute das Gesamtpaket für 19,99 gekauft. Im Moment funktioniert gar nichts mehr. Wäre ich jetzt gerade darauf angewiesen wäre ich verdammt sauer....zumal der Threaderöffner jetzt auch schon bald 24 Stunden auf eine Antwort wartet.

Target2804
14.06.2015, 19:05
Ja,
Dachte ehrlich gesagt es meldet sich hier einer vom Support. Kann ja nicht sein, dass das Problem nur bei mir Auftritt. Habe iOS 8.1.3 und ein stinknormales iPhone 6.
Sollte doch irgendwie zu beheben sein mein Fehler....

Kelinci
14.06.2015, 19:53
Hallo Zusammen.

Ich weiss nicht wann der Support arbeitet, aber es ist gerade Wochenende. ;) Morgen kommt dann hoffentlich eine Antwort für euch. Ansonsten hilft sicher eine eMail direkt an den Support.

Internethias hat lt. seiner Signatur auch ein iPhone 6, vielleicht hat er noch eine Idee.

Gruss Kelinci

industriegigant
14.06.2015, 21:45
Ich habe mir inzwischen damit beholfen die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Beim Rumspielen mit der App zuhause funktionierts jetzt bislang. Deinstallieren, neu installieren usw. usf. geht natürlich solange ich zuhause bin. Allerdings brauche ich zuhause kein Navi. Demnächst fahre ich nach Südafrika in Urlaub da ist das dann natürlich nicht mehr so einfach ich brauche da ein zuverlässiges Navi und nicht so einen Absturzquatsch.

Kelinci
15.06.2015, 08:07
Hi industiegigant.

Für solche Fälle habe ich immer noch eine Alternative installiert. ;)

Gruss Kelinci

Internethias
15.06.2015, 12:58
Meiner Meinung nach hat Euer Problem nichts mit Scout/Skobbler zu tun. Denn dieses und ähnliche Probleme zeigen sich schon bei anderen Apps. Daher vermute ich mal vorsichtig, dass da mit dem neuen iOS nicht ganz alles in Ordnung ist und eine Installation ab und zu verhunzt wird. Weitere Probleme der aktuellen iOS-Version finden sich ja zig im Netz (wie z.B. WLAN-ausfälle oder Probleme mit Bluetooth). Ich musste in der letzten Zeit öfters neu installierte Apps erneut installieren, weil sie nicht planmässig gelaufen sind. Ein kleiner Tipp: Schliesst vor der Installation einer neuen App sämtliche anderen und macht einen Softreset (Hauptschalter und Menütaste gedrückt halten, bis der Apfel auf dem Bildschirm erscheint). Seit ich das so mache, hatte ich keine Probleme mehr.

Gruss
Internethias

Target2804
15.06.2015, 18:20
Habe die App schon 10 mal neu installiert. Leider ohne jeglichen Erfolg. Da die App für die erste Navigation funktionierte und dann plötzlich abschmierte und jetzt nicht mehr funktioniert, hoffe ich einfach mal auf Kompatibilitätsprobleme.

Hoffe einfach mal, dass sich vom Support Team bald mal jemand zu Wort meldet!

Internethias
15.06.2015, 19:04
Kompatibilitätsprobleme - womit denn? Benutzt Du Jailbreake?

Target2804
15.06.2015, 19:20
Nein ich benutze keinen Jailbreak.
Und mit Kompatibilitätsproblemen meine ich welche zwischen iOS 8.1.3 und der skobbler App, welche ja mittlerweile scout heißt.

Hatte auch schon den reset gemacht und die App neu installiert. Funktioniert komplett nicht. Stürzt ab sobald ich eine der Funktionen nutzen will, welche geboten sind (Navigation, Kamera Modus, etc). Im Hauptmenü funktioniert die App.

Internethias
15.06.2015, 19:46
Danke für die Rückmeldung. Letzte Frage, bevor ich mit meinen Ideen am Ende bin. Hast Du Dein iPhone schon mal im Wartungsmodus am PC gestartet?

Target2804
15.06.2015, 19:52
Habe es vorhin komplett auf 0 gestellt. Selbes Ergebnis!

Internethias
16.06.2015, 07:33
Ich meinte nicht aus- und wieder einschalten, sondern das iPhone gemäss dieser Anleitung (https://support.apple.com/de-de/HT201263) neu starten. Und ich meine nicht die Funktion "Wiederherstellen", sondern "Aktualisieren".

Target2804
16.06.2015, 20:09
Ich weiß was du meinst, ja. Genau das habe ich auch schon gemacht. Keine Ahnung was los sein soll. Wäre top wenn sich vom Support mal endlich einer meldet!

Internethias
17.06.2015, 07:06
Wäre top wenn sich vom Support mal endlich einer meldet!
Melde Dich dazu bitte direkt per E-Mail an info@skobbler.com.

Nordhesse
17.06.2015, 19:48
Also ich nutze regelmäßig Scout (auch im Urlaub in Chile und Argentinien) und habe solche Absturzproblem nicht erlebt (na gut vielleicht ganz selten mal wie bei vielen Apps), hier mit iPhone 6 mit iOS 8.3.

@Target2804 falls Du tatsächlich noch iOS 8.1.3 installiert hast hilft vielleicht auch Update des Betriebssystems.

Gruß
Nordhesse

Internethias
18.06.2015, 11:00
...hilft vielleicht auch Update des Betriebssystems.

Da meiner Meinung die Abstürze nach mehrmaligen installieren, löschen und wieder installieren nicht an der App selber liegen, ging ich von einem fehlerhaften iOS Update aus. Anders konnte und ich mir das Problem nämlich nicht erklären. Darum auch mein Vorschlag, dass er das iPhone einmal im Wartungsmodus am PC starten sollte. Falls nämlich noch nicht das neueste Update installiert ist, wird einem das gemeldet. Und für den Fall dass das Update fehlerhaft installiert wurde, was bei mir der Fall war und ich plötzlich Bluetooth nicht mehr nutzen konnte, wird das eben repariert.

Target2804 hat jedoch geschrieben, dass er den Wartungsmodus durchlaufen hat und offensichtlich gab es da nichts zu reparieren. Soweit ich verstanden habe kann er die App starten. Doch sobald er auf Navigieren usw. klickt, schmiert sie ab. @Target 2804, funktionieren andere Navi-Apps wie Google anstandslos? Hast Du die App Here (https://itunes.apple.com/de/app/here-offline-navigation-maps/id955837609?mt=8) installiert?

Gruss
Internethias