PDA

View Full Version : Blitzerwarnung bei Navigation und freier Fahrt

cmak64
31.05.2015, 10:31
Hallo,

Ich bin neu und habe eine Frage zur Verwendung von Scout bei Blitzerwarnungen und Navigation. Fand beim Suchen leider kein adäquates Thema.

Hatte bis vor kurzem einen Renault Laguna Grandtour mit Carminat TomTom. Hatte beim Navigieren die Stimme ausgeschaltet (nervte), lediglich bei Blitzern würde ich per Piepton gewarnt (Navigation und freie Fahrt). Nun ist der Renault im Autohimmel, und beim neuen Auto bin ich auf Scout umgestiegen.

Wie mache ich das bei Scout, dass bei Freier Fahrt wie auch Navigation lediglich Blitzer akustisch angezeigt werden? geht das? Vielleicht sogar per Piepton?

Unterstützung bei meinem Thema fände ich toll 😊

Liebe Grüße
cmak64

Kelinci
31.05.2015, 10:53
Willkommen cmak64.

Das klappt leider bei der Navigation nicht, entweder Ton oder nicht. Aber wenn du das Display im Blick hast, verfärbt es sich ja rot, evtl. ist das ja ausreichend.

Bei Freier Fahrt ist es so wie du möchtest: nur Gefahrenstellen und Tempowarnungen (wenn aktiviert) werden angesagt.

Gruss Kelinci

cmak64
31.05.2015, 11:10
Hallo Kelinci,

Vielen Dank für die Info, also bleibt die Stimme bei Navigieren erst einmal komplett aus.

Vielleicht stelle ich einen Request an das Entwicklerteam in der Hoffnung, dass auch andere dies nützlich finden 😊

Beste Grüße
cmak64

makiHD
31.05.2015, 22:40
Hi Cmak64, auch von mir ein Willkommen an Bord. Sag bloss, Du hattest einen Laguna I Typ B56? Hatte den gleichen auch, war ein tolles Auto, v.a. mit der 2,0l-Maschine :-)

cmak64
01.06.2015, 07:09
Hallo makiHD,

Sorry, muss Dich enttäuschen, es war ein Laguna III Grandtour mit 4Control und 150PS Dieselmaschine, mit allem Schnickschnack an Sensorik, Glasdach, etc.

Aber ich habe ihn genauso geliebt ��

makiHD
01.06.2015, 08:46
Haha, aber auch schön :-) Wenn Renault designmäßig nicht so UFO-mässig wäre, hätte ich längst wieder einen. Denn schlecht sind die Autos imho nicht :-)