PDA

View Full Version : Dreiecks-Bug

RC23
03.05.2015, 07:03
Im Nachbarforum (http://www.android-hilfe.de/karten-navigation/423121-neues-naviprogramm-scout-ehem-skobbler-25.html#post8867058) diskutieren wir gerade, wer den Dreiecks-Bug bei sich beobachtet. Es gibt ein unterschiedliches Bild bei den betroffenen Android-Versionen. Das Dreieck entsteht in folgendem Pfad:

Navigieren/Adresse suchen/Adresssuche

2054

Nachdem die Route ausgewählt wurde und die Navigation beginnen soll, erscheint das seltsame Dreieck. Eine kurze Fingerbewegung wischt das Dreieck weg und die Navigation läuft wie gewünscht.

2055

Bitte um Nennen weiterer Fälle, wo das Dreieck (Viereck) auftaucht und wo nicht. Installiert ist jeweils die aktuelle Scout-Version 7.0.2. Ich gebe das Ergebnis dann an den Skobbler Support (support@skobbler.com) weiter und informiere, was daraus geworden ist.

RC23
03.05.2015, 19:57
Werde noch bis Mittwoch Abend warten, da wohl einige im Kurzurlaub sind, und dann den Stand an Rückmeldungen an den Skobbler Support weitergeben mit der Bitte diesen Bug abzustellen.

carsten88bwx
04.05.2015, 10:58
Zählt das auch dazu:
2056
Hatte ich zweimal bisher...

makiHD
04.05.2015, 14:36
Leider habe ich diesen Bug noch nie beobachten können und ich teste Betaversionen seit 2013. Was ich mal hatte: Während der Navigation im 3D-Modus weiße Flächen, die sich mit dem Hand mitgefreht haben. Nach ein paar Minuten waren diese dann weg. Vielleicht geht das hire in eine ähnliche Richtung.

Gibt es denn eine Möglichkeit, das zu reproduzieren?

RC23
04.05.2015, 18:09
Gibt es denn eine Möglichkeit, das zu reproduzieren?

Ja, eindeutig. Bei mir und User lexylexy (http://www.android-hilfe.de/karten-navigation/423121-neues-naviprogramm-scout-ehem-skobbler-25.html#post8867058) ergibt sich dieses Dreieck jedes Mal, nachdem die Zieladresse ausgewählt habe und die Navigation beginnenn soll.

Pfad: Navigieren/Adresse suchen/Adresssuche

Bei mir kann ich das Dreieck durch eine kurze Wischbewegung zum Verschwinden bringen und die Navigation startet. Beim User arbeitet jedoch dieser Workaround nicht. Link (http://www.android-hilfe.de/karten-navigation/423121-neues-naviprogramm-scout-ehem-skobbler-26.html#post8869907)

Ich vermute eine Abhängigkeit je nach Android-Version, da es bisher nur zwei Android-Versionen betrifft: 4.0.3 und 4.4.4. Scout-Version ist jeweils die aktuelle 7.0.2.

Möchte noch bis Mittwoch weitere Testergebnisse sammeln und diese dann gesamthaft an den Skobbler Support geben mit der Bitte sich dieses Problems anzunehmen. Je mehr Testergebnisse zusammenkommen, um so eher sieht man einen Trend, welche Android-Versionen betroffen sind.

2057

makiHD
04.05.2015, 23:09
Hi, achso, ich dachte, das tritt bei bestimmten Adressuchen direkt auf.

Seit meiner Betatesterei seit Oktober 2013 hatte ich dieses Problem wie gesagt noch nie, finde es aber sehr gut, dass Du da so hinterher bist.
Da ich einen guten Draht zu den Entwicklern habe, habe ich denen schon mal vorab den Link zu diesem Thread gesendet und gefragt, ob es die Möglichkeit gibt, eine Logging-App zu installieren, die evtl. Logs produziert. Die Betaversionen produzieren eine Menge Logs, in den jeweiligen Finalversionen ist diese Funktion aber stets ausgebaut. Früher haben wir mal mit einer App versucht, weitere Logs auszulesen, aber die finde ich gerade nicht mehr.

Melde mich, sobald ich Infos habe!

makiHD
05.05.2015, 08:54
Update: Es ist als "ugly" Bug bekannt und es wird schon geprüft :)

Gewessler
27.06.2015, 17:23
Ich habe das selbe problem und kann den pfeil nicht wie beschrieben "wegschieben".

Modell: Galaxy Nexus I9250
Andro: 4.3
Scout: 7.0.2

Gibt es schon eine lösung oder sollte ich einfach auf ein Update warten?

LG aus München!

RC23
27.06.2015, 17:40
Schick bitte das Dreiecks-Problem an den Scout Support (support@skobbler.com). Hier gehört ein Update hin, auch wenn es nur eine erste Update-Stufe ist. Ich kenne keine andere Lösung ... außer Abwarten.

Interessanterweise hat sich mein Dreiecks-Problem (Android 4.0.3) in Rauch aufgelöst, sprich ist nicht mehr existent.