PDA

View Full Version : RPT / Staumelderservice / Autobahn-Abfahrten Ansicht (Reality View)

Diaclown
17.04.2015, 00:55
Hallo, 2 kurze Fragen. Funktioniert RPT auch mit Offline-Karten oder muss ich dazu ständig eine Internetverbindung haben. Möchte gern das Europapaket mit PRT kaufen, weiß aber nicht, ob eben RPT allein nur mit GPS-Nutzung klappt. Klappt der Staumelderservice offline ?
Da ich im Netz nichts gefunden habe: wie ist die grafische Darstellung der Autobahnabfahrten. Als Vergleich - Sorry ! - ähnlich wie bei Navigon, wo die Abfahrten so dargestellt sind, das eine Beschilderung sichtbar ist und die dazugehörige Spur (also wie in Echt beim Abfahren). Oder ist die Darstellung nur mit einem Pfeil so unter dem Aspekt "Pass selbst auf, welche Spur du nimmst". Mir fällt jetzt leider keine bessere Beschreibung ein. Bei Navigon heißt das wohl "Reality View" (eine reale Beschilderung in Autobahn-Abfahrten). Danke für eine Antwort, da ich mir die Karten kaufen möchte, aber vorher noch diese Fragen habe. habe im netz leider keine entsprechenden Fotos oder Videos gefunden. MfG vom Diaclown

makiHD
17.04.2015, 11:49
Falls Du mit RPT RealTime Traffic meinst: Nein, offline sind natürlich keine Verkehrsdaten verfügbar, weil Du ja offline bist und daher keine Daten aus dem Internet geladen werden könne.

grafische Darstellung sind Spurassistenten, meinst Du wohl. Das gibt es aktuell noch nicht, wurde aber schon oft angefragt. Das Feature ist aktuell in Planung und soll irgendwann realisiert werden.

Ich persönlich halte es immer so, wenn ich höre, in 500m abfahren, dann schaue ich auch kurz aufs Schild und bei unsicherheit (zwei abfahrten in 100m) schaue ich kurz auf die Distanz, die angezeigt wird.
Klar ist ein Spurassistent /Reality view wünschenswert, aber bisher komm ich auch so recht gut klar. Aber ich wünsch mir auch, dass das bald kommt.