PDA

View Full Version : Einmalige Käufe für alle Nutzer innerhalb der Familienfreigabe unter iOS 8 nutzbar?

dadnmn
12.02.2015, 11:45
Hallo zusammen,

als überzeugter Nutzer von OpenStreetmap und jetzt der skobbler/scout App unter iOS 8 stellt sich mir aktuell folgende Frage:

Die skobbler App haben wir innerhalb der Familienfreigabe (iOS 8 iPhone) auf einem Geräte installiert und Pakete (inApp Käufe/Europa) hinzugekauft. Jetzt versuche ich vergeblich auf den anderen beiden iOS-Geräten innerhalb der Familienfreigabe in der installierten skobbler App die Käufe wiederherzustellen. Dies funktioniert nicht und die Wiederherstellungsanimation läuft auch nach 60 Minuten noch ohne Ergebnis.

Natürlich hat dabei jedes Gerät seine eigene Apple ID, was innerhalb der Familienfreigabe ja auch kein Problem darstellt. In anderen Apps liesen sich inApp-Käufe auch schon über die verschiedenen Geräte der Freigabe erfolgreich wiederherstellen. Nur scheint das in skobbler nicht zu funktionieren?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen & Danke schon einmal für etwaige Ansätze. MfG

Kelinci
12.02.2015, 11:52
Ob inApp-Käufe über die Familenfreigabe verfügbar sind kann wohl jeder Entwickler individuell entscheiden. Bei skobbler/scout sind ist dies dann wohl nicht so.

pandemie
13.02.2015, 16:48
Hi dadnmn.

Mgl.Ansatz:
Im Store abmelden und sich dann mit der entsprechende ID des Scout-Käufers anmelden, die App dann laden und wieder ummelden.

Denn: wird nur die Familienfreigabe entfernt, bleiben die Apps dennoch gesperrt.

Muss nicht zwingend mit Scout zusammenhängen:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/App-Store-Familienfreigabe-hat-unerwuenschte-Nebenwirkungen-2411144.html

Gruss
P.