PDA

View Full Version : Qualität der Verkehrsdaten

world-in-union
21.12.2014, 19:58
Wenn ich mich im Modus "freies Fahren" oder auch in der Navigation befinde, wird mir oft eine Strecke gelb/organge oder sogar rot angezeigt, obwohl der Verkehr auf der Straße völlig normal fließt und auch kein erhöhtes Verkehrsaufkommen zu verzeichnen ist. Die Konkurrenzprodukte aus Palo Alto und der Finnen zeigen an diesen Stellen denn auch keinerlei Probleme an. Da stellt sich mir die Frage, wie es um die Qualität der Verkehrsdaten bestellt ist. Diese werden doch von INRIX geliefert, nicht wahr? Eigentlich eine rennomierte Firma, doch wie kommt es, dass offensichtlich falsche Verkehrsflüsse angezeigt werden?

esolara
22.12.2014, 12:26
Passiert mir auch immer wieder ... zwar werden die Verkehrsdaten nicht in der Routenberechnung berücksichtigt - siehe http://forum.skobbler.com/showthread.php/6716-Verkehrsdaten-gekauft-aber-nicht-%C3%BCberall-nutzbar - aber dennoch färbt sich ab und zu der ganze Kartenbereich und die Navi-Leiste oben orange oder rot, obwohl nichts von einer Verzögerung zu merken ist. Richtig ist auch, dass die Marktbegleiter aus Mountain View das deutlich genauer hinbekommen. Umso ärgerlicher, dass man für Verkehrsdaten bei Scout zahlen muss, um dann festzustellen, dass hier nix Premium ist :-(