PDA

View Full Version : Käufe wiederherstellen schlägt fehl

der-nickel
05.12.2014, 17:22
Hallo und guten Tag,

ich bin von einem iPhone 5S zum 6 gewechselt, gleiche Apple-ID, In-App-Käufe aktiv. Nach dem Einspielen des Backups und Wiederherstellung meiner Käufe war das Blitzer + Traffic-Paket "gekauft". Ich konnte allerdings, außer Deutschland, keine weitere Karte herunterladen. Nun habe ich die App einmal komplett vom Gerät gelöscht und neu Installiert. Beim Klick auf "Wiederherstellen" kommt zwar die Info, dass die Wiederherstellung erfolgreich war, dennoch habe ich jetzt nichts mehr von meinen gekauften Inhalten. Kein Traffic, keine Blitzer und auch keine einzige Karte (außer die eine inklusive). Im Januar möchte ich nach Österreich... wäre schön, wenn das Problem bis dahin gefixt ist...

Wäre also für spontane Hilfe sehr dankbar.

Grüße,

nickel

der-nickel
15.12.2014, 17:14
Schade, dass der zahlende Endkunde weder hier noch direkt auf die Support-Mail hilfreiche Unterstützung erhält. Zwischenzeitig hat sich das Problem erübrigt. Mit mehrmaligem Klick auf "Einkäufe wiederherstellen..." und dem anschließend geduldigem Warten bei geöffneter App hat die Lösung gebracht. Was nun die tatsächliche Ursache war, vermag ich nicht zu beurteilen. Hätte mich dennoch gefreut hier oder per Mail wenigstens irgendeine Rückmeldung zu erhalten.

Grüße,

nickel

otheelen
30.01.2015, 00:35
Hallo,

hatte das gleiche Problem, hab die App gelöscht und neu installiert und dann gemerkt, dass ich "In-App-Käufe" deaktiviert hatte.
Nachdem ich diese wieder zugelassen hatte funktionierte das Wiederherstellen der Einkäufe und danach Herunterladen der Karten ohne Probleme.
Vielleicht war es ja die Kombi aus diesen beiden Dingen, die zum Erfolg geführt haben...

Viele Grüße

Internethias
05.02.2015, 21:15
Liebe Leute

Dieses Problem wurde im Forum bereits mehrfach abgehandelt. Daher folgend ein kleiner Tipp von mir: Oben rechts findet Ihr das "Suchen"-Feld. Gebt dort wie bei Google stichwortartig das Problem ein und ihr werden höchstwahrscheinlich eine Lösung finden. In den allermeisten Fällen ist das auch schneller, als einfach die Frage neu einzustellen und auf Antworten zu warten. Dass Euch niemand antwortet kann nämlich auch daran liegen, dass die anderen es einfach leid sind, die ewig gleichen Fragen neu zu beantworten!

Gruss
Thias

makiHD
06.02.2015, 10:36
Thias, erstelle doch mal einen kleinen Thread zum "Käufe" wiederherstellen und hau Dir den Link in deine Signatur rein - ich hab ähnliches schon für Android gemacht :) Ist irgendwie einfacher :)

Internethias
09.02.2015, 21:39
Gute Idee, nur ist mir das doch etwas zu umständlich... :rolleyes: