PDA

View Full Version : Kontakte aus Scout entfernen

King_of_the_road
03.12.2014, 12:19
Ich habe heute die "Kontakte" in Scout geöffnet und finde dort in meinem Smartphone Samsung Note 3 Adressen die ich nicht in meinen Telefonkontakten habe. Wie bekomme ich die Kontakte aus dem Scout heraus? Obwol ich die richtige Adressen eingegeben habe werden mir irrwitze Adressen angezeigt. Wer kann da bitte helfen.

LG, Dirk :cool:

makiHD
03.12.2014, 18:27
Möglicherweise sind das Google-Kontakte oder lokale Kontakte. Wenn Du die anfangs in deiner Kontakte-App diese Konten ausblendes, denkst Du auch, sie sind nicht da. Aber eigentlich sind sie schon da, nur "unsichtbar". Evtl. zeigt Scout daher einfach alle Kontakte an, das wär ja möglich.

Zeig doch mal nen Screenshot :)

King_of_the_road
03.12.2014, 19:05
1718

So sieht das aus wenn ich im Scout die Kontakte öffne. Wie man unschwer erkennen kann ist der eine Kontakt dppelt und blödsinnig und der zweite überholt. Jedoch in meinen Telefonbuchkontakten sind diese so überhaubt nicht zu sehen.

LG, Dirk

makiHD
04.12.2014, 10:49
Hallo Dirk, das sieht tatsächlich komisch aus. Kannst Du bitte mal die Kontakte-App auf deinem Handy öffnen und im Menü schauen, dass testweise mal "ALLE" Kontakte angezeigt werden, also Google-Kontakte, SIM-Kontakte, Lokale, kontakte, etc.?
Falls ja, taucht der Kontakt dann auch dort auf?

King_of_the_road
04.12.2014, 14:31
Hallo makiHD,

ich habe deine Anregung mit Erfolg durchgeführt. Die überflüssigen Adressen konnte ich so entfernen und erscheinen in Skobbler nun nicht mehr. Alles ist gut. Herzlichen Dank dafür.

LG, Dirk :cool:

makiHD
04.12.2014, 15:59
Hallo Dirk, immer gerne :) Dann waren doch wohl tatsächlich noch ein, zwei alte Kontakte drauf^^

SmartJessy
20.01.2015, 17:04
Hat auch mir geholfen! Danke