PDA

View Full Version : Neue Version Scout mit Traffic.Wie funktioniert das konkret?

wokoenig
04.11.2014, 17:50
Hallo Forum,
Habe mir jetzt den neuen Scout mit Traffic und alle Karten als gesamtpaket gegönnt.
Frage zu dem Traffic:
Bei einer Routenplanung zeigt er mir am Anfang meist 3 Routen mit den eingezeichneten Verkehrstörungen und Zeitverzögerung,wo ich auswählen kann.
1. Kann ich da dennoch zb sagen: bitte alle verkehrsstörungen vermeiden,so das er zB wine komplett ndere Route berechnet?
2. Während der Fahrt können ja Änderungen des Verkehrsflusses auftreten. werde ich da direkt benachrichtigt Incl Änderungsvorschläge und Wahlmöglichkeit meinerseits?

Meine bisherige Referenz ist die Navigon Europe App. Da werden all o.g. Wünsche umgesetzt.

Btw: Gibt es keine Wegbeschreibung einer Route...oder habe ich die nur übersehn?

makiHD
04.11.2014, 22:11
Hallo wokoenig, willkommen an Bord.

Zu deinen Fragen.

1.) Jein :) Grds. werden erst mal 3 verschiedene Routen berechnet basierned auf der jetzigen Verkehrslage. Wenn Du nun unterwegs bist weist Dich Scout drauf hin, ob Du x Minuten durch eine neue Route sparen möchtest. Da sagst Du dann einfach "ja". Wenn Du nun immer die Route bei Verkehrsstörungen neu berechnen lässt, kommst Du theoretisch (perfekte Verkehrsdaten vorausgesetzt) ohne Verekehrsstörungen an.

2.) Indirekt beantwortet das deine zweite Frage. Natürlich wird per Internet etwa alle 5 Minuten die Verkehrslage aktualisiert und Du gefragt, ob Du entsprechend rerouten willst. Bei mir hat das z.B. letzten Freitag auf der A8 bei Pforzheim (8KM Stau) absolut gut funktioniert und ich wurde umgeleitet, so wie ich sonst auch fahren würde.

Eine Wegbeschreibung in Forum einer Liste der einzelnen Kommandos habe ich bisher nicht entdeckt, aber auch nie vermisst irgendwie :)

wokoenig
04.11.2014, 22:23
Hallo wokoenig, willkommen an Bord.

Zu deinen Fragen.

Eine Wegbeschreibung in Forum einer Liste der einzelnen Kommandos habe ich bisher nicht entdeckt, aber auch nie vermisst irgendwie :)

Hallo MakiHD,
Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich die Tage mal Testfahrten machen.
Bzgl Wegbeschreibung: ich fands bei allen Navis ( und Alle haben dieses Features) sehr praktisch,wenn man anderen zB mitteilen kann wie sie zu fahren haben, oder wie man selbst fährt.
Aktuelles Beispiel: Ein Fussgänger..oder sonstwie mobiler Mensch fragt mich nach den Weg von hier nach da. Ich kurz das Iphone raus, Route errechnet. Wegbeschreibung hat er sich kurz notiert, und zog glücklich weiter:-)

makiHD
04.11.2014, 22:40
So hab ich auch noch nie über eine Wegbeschreibung nachgedacht :) Guter Einfall!

alansumm
10.11.2014, 23:33
Hallo,

kann man es so einstellen, dass Verkehrstörungen automatisch vermieden werden, ohne nachzufragen? Vielleicht mit Zeitersparnis-Einstellung, damit nicht jede kleine Störung einen Umweg verursacht? Ich fahre Motorrad mit dem Handy in einer Innentasche und kann auf keine Vorschläge reagieren.

Gruß

Alan

makiHD
11.11.2014, 00:57
Hallo alansumm, na klar geht das. Einfach in den Einstellungen --> Navigation --> Verkehr --> Rerouting aufgrund Verkehrsdaten --> Immer.
Eine Einstellung, die Umleitungen unter 5 Minuten oder so vermeidet, gibt es aktuell noch nicht.