PDA

View Full Version : kein gps ortung möglich

laszlo82
23.01.2011, 23:02
ich sag erstmal hallo.

habe folgendes problem. habe mir heute skobbler im apstore geladen, nur leider kommt immer die selbe meldung das sie meinen standort nicht festellen können. wenn ich unter einstellungen schaue, steht auch da das es per gps verbunden ist aber es stehen keine breiten oder längengerade da. und meinen standort findet es nicht, obwohl es mit google maps geht.
ich habe ein iphone3 mit dem ios 4.2.1
das seltsame ist nun wieder auf meinem iphone4 mit dem ios 4.2.1 funktionier alles ohne probleme...

danke schonmal für eure hilfe

Christin
26.01.2011, 12:06
Es gab serverseitig in den letzten Tagen einige Probleme bei unserem Routinganbieter CloudMade. Und da das iPhone 4 mit einer besseren GPS-Technik ausgestattet ist, kann es durchaus sein, dass Du auf dem 4er geortet werden konntest, auf dem 3er aber nicht. Besteht das Problem weiterhin?

Viele Grüße,
Christin

laszlo82
26.01.2011, 21:50
danke für die antwort,

hab es gerade nochmal probiert und es geht. jetzt bin ich glücklich:D

Voria45
18.07.2011, 08:05
Habe das gleiche Problem. Seit 14 Tagen. Teste täglich und es ist keine Besserung in Sicht. Eine Idee woran es liegen könnte? iPhone 4 mit aktuellster Software.

Voria45
02.09.2011, 00:23
Ich würde ja lachen wenn es nicht so traurig wäre. Zuhause im Keller (!) findet Skobbler problemlos meine Position. Im Auto in der Halterung an der Windschutzscheibe aber nicht. Wenn das nicht schräg ist...