PDA

View Full Version : Blitzer-Paket - keine Warnung vor Rotlicht-Blitzern?

MelcomXL
07.10.2014, 08:00
Hallo,

ich habe mir seit einigen Tagen auch die Navi-App installiert. Dazu habe ich mir das Blitzer-Paket gekauft. Die Liste der Blitzer aktualisiert sich auch einwandfrei.

Kann es sein, dass nur vor Geschwindigkeits-Blitzern gewarnt wird und nicht vor stationären Rotlicht-Blitzern? Ich bin im Hamburger Stadtgebiet unterwegs und kenne dort die Stellen wo sich sowohl stationäre Geschwindigkeits-Blitzer als auch stationäre Rotlicht-Blitzer befinden. Bei den Rotlicht-Blitzern erfolgt nie eine Warnung - ist das so gewollt oder handelt es sich um einen Fehler?

Es wird nicht gewarnt unabhängig davon ob man eine eingegebene Route fährt oder "freies Fahren" benutzt.

Gruß

MelcomXL

MelcomXL
08.10.2014, 08:16
Gibt es hier wirklich niemanden der das Blitzer-Sorglos-Paket gekauft und mir sagen kann, ob grundsätzlich auch vor Rotlicht (Ampel) Blitzern gewarnt wird oder ob es sich rein um Geschwindigkeitsblitzer handelt?

Ich würde einfach gern wissen, ob die App einen Fehler hat oder ob das so gewollt ist...

EnormoDerClown
08.10.2014, 08:17
Also ich meine mich erinnern zu können auch schon mal vor Rotlicht Blitzern gewarnt worden zu sein. Das Angebot wird 1zu1 von "Blitzer.de" übernommen. Wovor die warnen, warnt auch Skobbler.

Aber wenn man nach einem Tag noch keine Antwort hat sollte das eigentlich kein so großes Drama sein.

MelcomXL
09.10.2014, 06:32
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Hm, wenn normalerweise tatsächlich vor stationären Rotlicht-Blitzern gewarnt wird scheint die App wohl einen derben Fehler zu haben. In Hamburg wird nämlich an diversen der seit seit Jahren bekannten Ampelblitzer keine Warnung ausgegeben.

Vielleicht weiß hier ja noch jemand Näheres zum Fehler bzw. ob es überhaupt ein Fehler ist denn ganz klar war die Antwort ja noch nicht...

makiHD
13.10.2014, 11:47
Schau doch bitte mal bei blitzer.de, wo und was da genau an der Stelle eingetragen ist: --> http://www.blitzer.de/karte

MelcomXL
20.10.2014, 07:40
Ich war ein paar Tage unterwegs, daher melde ich mich erst jetzt zurück.

Bei Blitzer.de sind die stationären Blitzer alle eingetragen - das scheint die Navi-App aber nicht zu interessieren. Testweise habe ich es auch mal komplett runter geschmissen und neu installiert, trotzdem erfolgt keine Warnung bei stationären Blitzern, die Einstellungen sind alle korrekt.

Das nenne ich mal wirklich echten Murks, wenn es irgendwie die Möglichkeit gäbe würde ich es sofort umtauschen und mir die 8 Euro für das sogenannte "Blitzer Sorglos Paket" zurück holen.

makiHD
20.10.2014, 10:38
Diese Erfahrung kann ich so nicht bestätigen-bei mir gab es in einem Jahr lediglich einen einzigen Blitzer, den ich nicht angezeigt bekam und der fehlte auch bei blitzer.de
Und da die Blitzer definitiv über die blitzer.de API geladen werden, dürften da keine fehlen.

Kannst Du uns bitte mal ein Beispiel nennen?

MelcomXL
20.10.2014, 12:34
Gerne doch - z. B. (alles Hamburg)

Kollaustraße / Papenreye Richtung Niendorf

oder

Kreuzung Rödingsmarkt / Ludwig-Erhard-Str.

An den beiden vorgenannten Standorten fahre ich täglich durch. Egal ob "freies Fahren" oder eine Route geplant wurde, es erfolgt definitiv keine Warnung. In der Karte von Blitzer.de sind die Standorte wie gesagt eingetragen, es scheint also an der App zu liegen...