PDA

View Full Version : Kann kostenlose Karte nicht mehr herunterladen

kmon2502
17.09.2014, 20:50
Ich habe bei meinem Telefon ein Factory-Reset gemacht, jetzt kann ich die kostenlose Karte nicht mehr herunterladen. Ich hatte bei der Erstinstallation Frankreich als kostenlose Karte ausgewählt, danach habe ich einige Länder dazugekauft, unter anderem auch Deutschland. Als ich jetzt die App neu installiert habe, wurde mir Deutschland als kostenlose Karte angeboten (Edit: es wurde kein anderes Land als Alternative angeboten). Meine gekauften Karten konnte ich problemlos herunterladen. Nur das ursprünglich kostenlose Frankreich kann ich jetzt nicht mehr herunterladen.

makiHD
21.09.2014, 21:56
Hast Du schon die Käufe wiederhergestellt? Kann man in den Einstellunen --> Upgrades machen. Danach klappts idR. wieder

kmon2502
21.09.2014, 23:12
Die Käufe konnte ich wiederherstellen. Unter Upgrades gibt es nur die Möglichkeit, Frankreich für 2,22€ zu kaufen. Wiederherstellung geht aber nicht.
Die App ist offensichtlich der Meinung, dass Deutschland mein kostenloses Land ist, obwohl es in der Liste der gekauften Länder drin ist.

GeRE
23.09.2014, 10:21
Gib einfach einmal 4.44€ für Europa aus und du bist die Sorgen ein für alle mal los. :)

kmon2502
23.09.2014, 10:58
Gib einfach einmal 4.44€ für Europa aus und du bist die Sorgen ein für alle mal los. :)
Stimmt, hätte ich gleich am Anfang machen sollen, für meine 3 Länder habe ich ja schon 6,66€ ausgegeben. Aber nachher ist man meistens schlauer.

Ich habe heute nochmal einen Versuch gestartet. D.h. App-Daten löschen, dann kommt beim nächsten Start sofort die Meldung "Deutschland als freie Karte zum Download verfügbar", Frankreich bekomme ich nicht wieder. Meine gekauften Länder Deutschland, Schweiz und Österreich kann ich dann problemlos wiederherstellen.

makiHD
23.09.2014, 15:10
Du kannst Dir irgendwo deine Geräte-ID anzeigen lassen und diese rauskopieren. Sende diese per Mail an den Skobbler-Support, die schalten dir dann deine Karte frei.

(Grad kein Smartphone, daher aus dem Gedächtnis)

kmon2502
23.09.2014, 15:43
Zu spät. Ich habe GeRE's Vorschlag befolgt und die 4,44€ für Europa investiert. Ich habe somit 6,66€ zu viel bezahlt, aber was soll's :rolleyes:

GeRE
23.09.2014, 21:37
Ist ganz einfach. Das nennt man Lehrgeld :)
Aber es ist dennoch gegenüber allen anderen Anbietern einfach konkurrenzlos.