PDA

View Full Version : Kein Zugriff mehr auf bereits gekaufte Länder (bzw. Kontinent)

zynisch
25.08.2014, 15:16
Hallo zusammen,
ich habe die Navi App schon eine ganze Weile nicht mehr verwendet und wollte heute die installierten Karten updaten. Während des Downloads kam plötzlich die Meldung dass keine Internetverbindung zur Verfügung steht (was nicht stimmt). Ich habe den Download erneut gestartet, aber nach kurzer Zeit kam die Meldung wieder. Die Meldung nimmt nicht besonders viel Platz auf dem Bildschirm ein und im Hintergrund sieht man dass der Download noch weiterläuft. Blöderweise verschwindet die Meldung aber nicht und sobald ich sie bestätige bricht der Download komplett ab und ich kann wieder von vorne anfangen. Das Spielchen habe ich fünf mal wiederholt, bevor es mir zu blöd wurde.
Ich habe die App daraufhin deinstalliert und erneut über den Appstore heruntergeladen. Anschließend hatte ich keine bereits gekauften Karten mehr zum Download verfügbar. Über die Option "Upgrades->Käufe wiederherstellen" wurde mir lediglich Deutschland wieder angeboten, aber nicht der Rest des europäischen Kontinents, den ich komplett erworben habe.

Hilfe, was kann ich tun?
iPhone 4s, aktuelles iOS und die Navi App ist auch aktuell.

Besten Dank vorab und viele Grüße!

zynisch
25.08.2014, 15:20
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Die E-Mail-Adresse meines Apple Accounts hat sich geändert, seit ich die App bzw. Karten gekauft habe. Hängt das vielleicht damit zusammen?
Zugriff auf diese E-Mail-Adresse habe ich noch, falls das irgendwie hilfreich wäre.

zynisch
25.08.2014, 17:52
So, ich habe meinen Apple Account wieder auf die alte E-Mail umgestellt, aber das hat nichts gebracht. Bin also genauso ratlos wie am Anfang und möchte um Unterstützung bitten! :confused:

makiHD
25.08.2014, 20:11
Ich zitiere mal Alexandra von hier: http://forum.skobbler.com/showthread.php/6419-Kontinent-Kauf-fehlgeschlagen

[...]
Prüfe bitte, ob in den Einstellungen deines Geräts unter "Store" deine Apple-ID vom Kauf hinterlegt ist.

Prüfe dann bitte auch, ob In-App-Käufe erlaubt sind: Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen > erlaube "In-App-Käufe".

Starte dann bitte die App > Hauptmenü > Upgrades > Käufe wiederherstellen.

Danach stehen die Karten normalerweise hier wieder zum Download zur Verfügung:
Hauptmenü > Meine Downloads > Meine Karten > Länder > tippe auf das jeweilige Land und auf „Download“.

Viele Grüße
Alexandra

zynisch
25.08.2014, 22:01
Hi makiHD,
danke für deinen Beitrag und das Zitat von Alexandra.
Einschränkungen sind nicht aktiviert und die anderen Schritte hatte ich, wie in den vorherigen Beiträgen beschrieben, bereits durchgeführt. (Habe nach der Änderung der ID auch nochmals versucht die bisherigen Käufe wiederherzustellen.) Dennoch habe ich nach deiner Antwort nochmal rumprobiert. Jetzt habe ich wieder Zugriff auf den gesamten Kontinent und folgendes brachte den Erfolg:
Nachdem ich meine AppleID wieder auf meine alte E-Mail-Adresse umgestellt habe (mit der ich die App und Karten gekauft hatte), musste ich die App nochmal deinstallieren. Nach der Neuinstallation, wurde mir mein Kartenmatierial wieder zum Download angeboten. Nur die AppleID umzustellen hat nicht gereicht.
Danke jedenfalls für die Hilfe. Wenn morgen noch der Download klappt, dann bin ich zufrieden!

makiHD
25.08.2014, 23:20
Gerne! Ich denke mal, dass es wohl wichtig ist, dass die E-Mail-Adresse vom Kauf damals (!) mit der Apple-ID hinterlegt sein muss, damit alles passt :) Download klappt sicherlich auch noch.

Andersan
07.11.2014, 11:59
iPhone 4s, aktuelles iOS und die Navi App ist auch aktuell.