PDA

View Full Version : Feature Request: Speziell für Motorradfahrer

ChaosSteffen
21.01.2011, 00:06
Hallo,
ich bin ein großer Skobbler- und seit kurzem auch GeoBrain-Fan, jedoch Motorrad Fahrer und habe daher ein paar spezielle Wünsche.

Nur-Karte-Modus: Einfach durch die Gegend cruisen und sehen was rundherum so los ist.
Tracks aufzeichnen: Es wäre schön wenn ich meine gefahrenen Routen als GPS Track aufzeichnen und exportieren (bspw. per Mail) könnte
Tracks importieren: Vorbereitete Routen vom Rechner aus auf's Telefon bringen wäre einfach super und würde Skobbler endlich reisetauglich machen

Wer noch weitere Motorrad-spezifische Wünsche hat kann diese ja hier hinterlassen. Bestimmt habt ihr noch tolle Ideen die mir gar nicht in den Sinn gekommen sind.

Grüße,
Steffen

Christin
26.01.2011, 12:22
Danke für Deine Erweiterungsvorschläge. Ich leite sie an unsere Entwickler weiter, die sie prüfen und ggf. auf die Update-Liste setzen.

Viele Grüße,
Christin

tonikuerschner
06.08.2013, 19:43
Geht das mittlerweile?

Christin
07.08.2013, 14:58
Nein, aktuell noch nicht.

Grüße
Christin

godisawinger
17.05.2014, 18:11
Ich fand bei meinem Garmin den Luft-, See- oder Direktmodus so toll. Ich hatte die Karte immer Norden = oben. SO drehte sich die Karte nie. Ferner war beim obigen Modus immer von meinem aktuellen Standort aus ein dicker Strich in Richtung meines Ziels. Abhängig von der Größe meines Kartenausschnittes konnte ich dann vor jeder Kreuzung selber entscheiden, wo ich herfahre, hatte aber immer das grobe Ziel vor Augen.

Wenn alles andere funzt, wünsche ich mir diese Funktion. :D

godisawinger
18.05.2014, 19:33
Ich habe heute festgestellt, dass die Nordausrichtung der Karte beim Routing nicht funktioniert. Das ist nicht nur "nice to have", sondern wirklich wichtig!

Dennis1909
13.07.2014, 09:56
Hallo,

ich habe die Skobbler Navigation bisher nicht gekauft, weil ich immer noch auf die Motorrad Features warte. Der erste Beitrag hier ist von 2011 und bisher scheint sich nichts getan zu haben. Das letzte Update von April beinhaltete die Funktionen immer noch nicht.

Wird an diesen Features nun gearbeitet oder nicht?

MfG,

Dennis

Alexandra
15.07.2014, 17:14
Hallo Dennis,

den Modus "Freies Fahren" gibt es bereits eine Weile; ich nehme an, dass dies etwa die Funktion ist, die der Nutzer als ersten Punkt ganz oben beschreiben wollte.

Wir müssen natürlich immer abwägen, an welchen Features wir aktuell arbeiten. Zurzeit arbeiten wir an anderen Funktionen, bedenken aber weiterhin, dass auch diese Punkte gewünscht sind. Es macht aber auf jeden Fall Sinn, dass ihr bei uns nach bestimmten Funktionen fragt, damit wir einen noch besseren Eindruck bekommen können, für welches Feature eine wie große Nachfrage besteht.

Viele Grüße
Alexandra

Dennis1909
19.07.2014, 06:37
Hallo Alexandra,

der erste Punkt ist aber auch der unwichtigste. Am wichtigsten wäre für mich das Importieren von Routen. Ich kenne viele Leute die dieses Feature vermissen und auch im Internet wird immer wieder nach einer App gefragt die dieses Feature besitzt.

Dass das Nachfragen Sinn macht, macht nicht unbedingt den Anschein. Das Thema ist von 2011 und es hat sich offensichtlich nichts getan. Ich lehne mich da jetzt vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster aber ich bin selber Entwickler und der Import von GPS Daten in eine bestehende Navigationssoftware klingt für mich jetzt nicht sonderlich aufwändig.

Gruß,

Dennis