PDA

View Full Version : Kontinent Kauf fehlgeschlagen

onurY
20.08.2014, 10:19
Hi,
ich hab ein Problem und zwar wollte ich mir gestern Europa als Kontinent kaufen. Alles lief bis dahin gut, aber dann kam die Meldung das der Kauf fehlgeschlagen ist. Dennoch wurde mir das Geld von meinem ITunes Konto abgezogen und Downloaden kann ich nichts. Ich habe das Smartphone rebootet, die App neu installiert, hat alles nichts geholfen. Wenn ich den Kauf wiederherstellen will kommt zwar ein Pop-up "Wiederherstellung" aber das wars dann auch, mehr tut sich da nicht.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Lg

Internethias
20.08.2014, 12:31
Hallo onurY

Erst mal willkommen im Forum.

Mal schauen, ob wir Dir helfen können. Vorab ein kleiner Hinweis. Der Kauf eines Kontinentes löst noch keinen Download aus. Den musst Du manuell machen.

Gehe mal bitte kurz folgende Punkte durch:

1. Wähle im Menübereich "Upgrades" -> "Installierbare Karten" -> "Einen Kontinent kaufen". Dort dürfte gemäss Deiner Schilderung bei "Europa" nicht mehr der Preis stehen, sondern "gekauft". Falls dort noch immer der Preis steht und Dir der Betrag tatsächlich abgezogen worden sein sollte, wende Dich direkt an den Support des Applestores. Denn dann wäre etwas bei der Abbuchung und der Gutschrift an Skobbler schiefgelaufen.

2. Falls bei "Europa" aber "gekauft" steht, wechsle im Menübereich zu "Meine Downloads" -> "Meine Karten" -> "Städte" oder "Länder". Beim Auswählen von "Länder" (oder "Städte") sollte nach kurzer Zeit eine Liste mit den installierbaren Ländern erscheinen. Klicke die gewünschten Länder an und wähle abschliessend oben rechts "Download" du die Installation der Länder sollte mit einem Downloadfenster beginnen.

3. Sollte bei "Europa" aber "gekauft" stehen und weder Länder, noch Städte in der Liste erscheinen, dann wende Dich direkt per E-Mail an den Support von Skobbler (info@skobbler.com).

Ich hoffe, Dir damit gedient zu haben. Es wäre schön, wenn Du Dich wieder melden und mitteilen würdest, ob's geklappt hat oder nicht.

Gruss
Thias

onurY
20.08.2014, 12:44
Hallo,

danke für die Antwort. Sowie es ausschaut muss ich mich wohl an den Support des Applestores wenden, denn der Preis bei "Europa" steht noch immer dabei und der Betrag wurde abgebucht.

Lg

Alexandra
20.08.2014, 18:02
Hallo onurY,

gehe zur Sicherheit und Vollständigkeit bitte nach der Neuinstallation der App noch die Standard-Schritte zur Wiederherstellung der Karten durch:

Prüfe bitte, ob in den Einstellungen deines Geräts unter "Store" deine Apple-ID vom Kauf hinterlegt ist.

Prüfe dann bitte auch, ob In-App-Käufe erlaubt sind: Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen > erlaube "In-App-Käufe".

Starte dann bitte die App > Hauptmenü > Upgrades > Käufe wiederherstellen.

Danach stehen die Karten normalerweise hier wieder zum Download zur Verfügung:
Hauptmenü > Meine Downloads > Meine Karten > Länder > tippe auf das jeweilige Land und auf „Download“.

Viele Grüße
Alexandra

onurY
21.08.2014, 08:39
Hallo Alexandra,

danke für die Antwort. Ich habe den Kauf wiederherstellen können und der Download hat auch geklappt.

Lg

Internethias
21.08.2014, 10:20
Dann lag es also daran, dass Du nach der Neuinstallation der App keine Berechtigung für In-App-Käufe gegeben hast? Sorry, daran habe ich nicht gedacht.

onurY
21.08.2014, 10:31
Kein Problem. Ja danach hat alles super geklappt :)