PDA

View Full Version : Webseiten Ansicht von Skobbler.de

GeRE
14.08.2014, 14:29
Hallo,

ich habe seit heute auf der Web-Seite von Skobbler (http://maps.skobbler.de/) eine eigenartige Darstellung der Icon/Symbole. Dazu habe ich einmal einen Screenshot gemacht. Die Ansicht ist unter Google Chrome ebenso wie beim Firefox. Nur auf meinem Android (Nexus 5 + 10) ist die Darstellung korrekt.

Ist das bei mir ein Einzelfall ?

makiHD
14.08.2014, 14:56
Gerd, das sind zwar Bugs, die Du hast, aber ich sehe, die Webseite ist auf deinem Screenshot wieder auf Deutsch, was mich freut, bei mir ist das seit Wochen trotz DE-Einstellung nur englisch.
Ich hab die Darstellungsprobleme auf keinem Gerät, weder Firefox, Opera noch Android.

Vielleicht ist das aber auch ein Zeichen dafür, dass gerade an der Webseite geschraubt wird :)

GeRE
14.08.2014, 23:47
Ne, das siehst du falsch. Es ist nur die Übersetzung, die mir Google immer anbietet, wenn ich eine englische Seite aufschlage. Eigentlich ist alles noch in englischer Sprache. Bei mir ist der Darstellungsfehler, wie ich schon sagte, bei Firefox (beta) und auch bei Chrome (jetzt auch in der DEV Version). Ich habe alle Versionen schon einmal durchprobiert. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es an meiner Kiste liegt. Im MS-Explorer ist es auch in Ordnung. Den nehme ich zwar nie, aber ich habe es eben einmal probiert. Aber was soll's. Auf der Seite von Skobbler steige ich ja meist nur ein, wenn ich an der Karte wieder etwas nachtrage. Ich bin bei uns im Ort am Häuser eintragen und komme in meiner Freizeit, wenn ich Lust dazu habe, langsam voran. Es macht irgendwie auch Spass. Deswegen habe ich den Fehler bei Skobbler ja erst bemerkt. Ansonsten bin ich meist mit meinen Android Geräten zugange. NAVI mit dem Nexus 5 und ansonsten mit dem Nexus 10.

makiHD
15.08.2014, 09:46
Alles klar, dachte schon :)

Firefox beta nutze ich auch und hab keine Darstellungsfehler, Opera (=Chrome) auch nicht und der IE sowieso nicht mehr. Alle drei die aktuellsten Versionen (FF beta, Opera final 23, IE final 11).
Bearbeitung mach ich direkt über openstreetmaps.org mit dem iD (POIs, Hausnummern, Häuser einzeichnen geht mit dem ja gut).

GeRE
16.08.2014, 17:38
Hallo,
ich habe bei mir Google Chrome komplett platt gemacht und nur noch die "normale" Version neu installiert. Mit neuem Profil usw. Keine beta und auch keine DEV Version. Jetzt werden bei mir auch die Symbole wieder richtig angezeigt. Bei Firefox ist es zwar noch nicht in Ordnung, aber da will ich auf die beta Version nicht verzichten.

dauster9191
17.07.2015, 04:30
Ich hab die Darstellungsprobleme auf keinem Gerät, weder nur Firefox.

samsung a8 etui (http://www.hulle6.com/category-samsung-galaxy-a8-zubehoer-251.html)