PDA

View Full Version : Städte lassen sich herunterladen, Länder nicht???

andynz
29.07.2014, 22:20
Hallo,

habe folgendes Problem:
App installiert, startet auch.
Europa gekauft.
Versucht, Länder zu installieren - Länder werden heruntergeladen, aber wenn 100% erreicht sind, bleibt die Anzeige mit dem blauen Kreis bei 100% stehen, und heruntergeladenen Länder tauchen auch nicht unter den heruntergelandenen Ländern auf - dort steht weiter "Keine Produkte installiert". Bei einzelnen Städten funktioniert es hingegen, wenn ich die runter lade tauchen sie auch auf.

Rahmenbedingungen: Iphone 5S, noch ca. 3 GB freier Speicherplatz, aktuellstes OS.

Vielen Dank vorab schon mal für hilfreiche Tipps. Würde die App gern mit offline-KArten nutzen können.

LG andy

Alexandra
30.07.2014, 16:17
Hallo andy,

willkommen im Forum.

Welche Länderkarte möchtest du denn herunterladen? Hast du zu dem entsprechenden Land bereits einzelne Städtekarten heruntergeladen?
Hattest du auch bereits getestet, ob sich eine kleine Länderkarte wie Monaco oder Liechtenstein herunterladen lässt?

Teste bitte auch, ob ein Neustart des iPhones das Problem bereits löst.

Viele Grüße
Alexandra

andynz
30.07.2014, 18:54
Hallo Alexandra,

vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Willkommensgruß.

Ich habe versucht, Deutschland, Italien und Österreich herunterzuladen. Leider wie schon geschrieben ohne dass diese dann als verfügbar angezeigt würden.

Neustart von App und von Iphone habe ich als erstes probiert, leider ohne Erfolg. Habe auch schon die App deinstalliert und erneut aufgespielt, ebenfalls ohne Erfolg. Da ich ab Freitag erst einmal unterwegs bin, habe ich jetzt ein anderes Navi gekauft, einfach damit ich ein funktionierendes habe. Viellleicht finde ich morgen noch die Zeit, ein kleines Land zu testen, wie von Dir vorgeschlagen. Die Frage ist dabei nur, wenn das klappen sollte, wie hilft mir das hinsichtlich der Karten weiter, die ich eigentlich brauche?

Viele Grüße
Andy

EnormoDerClown
31.07.2014, 08:55
Indem du weißt, ob es ein generelles Problem beim Länder Download bei dir ist, oder vielleicht ein temporäres Problem bei den Servern von Skobbler.

Alexandra
31.07.2014, 14:48
Hallo zusammen,

es geht auch darum, zu schauen, ob es an der Dateigröße der Karte liegen kann.

@Andy: Melde dich bitte zurück, wenn du den Download bei einer kleinen Länderkarte testen konntest.

Viele Grüße
Alexandra

makiHD
04.08.2014, 13:00
Habe vor zwei Tagen, drei Länder (Deutschland, Schweiz und Italien) problemlos auf ein Galaxy S2 herunterladen können. Ich weiß, das hilft nicht viel weiter, aber evtl. deutet es darauf hin, dass es nur ein temporäres Problem war, da auch Andy DE und IT herunterladen wollte.