PDA

View Full Version : Diese App ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel

NavyNeidi
06.07.2014, 16:04
Servus,

nach dem ich skobbler nun lange schon auf meinem iPhone im Einsatz habe, möchte ich es auch in meinem Auto mit meiner Headunit nutzen.
Als Headunit habe ich ein Parrot Asteroid smart.
Android-Version 2.3.7.

Leider sagt mir der Play-Store die oben genannte Fehlermeldung.

Wie kann ich skobbler installieren?

GRüße

NavyNeidi

NavyNeidi
22.07.2014, 09:27
Servus,

tja, was soll ich sagen?

Hier gibt es keine Antwort. Vom Support gibt es keine Antwort.
Werd ich wohl auf meinem Android-Gerät kein Skobbler nutzen.

Tut mir leid. Ich habe es versucht.

Grüße

NavyNeidi

Alexandra
22.07.2014, 15:54
Hallo NavyNeidi,

entschuldige, dass du bisher im Forum keine Antwort bekommen hast. Deine Mail an unseren Support stammt ja vom Freitagnachmittag; du solltest da auch eine automatische Rückantwort bekommen haben, dass der Support sich binnen 2 bis 4 Werktagen bei dir zurückmeldet.

Deine Frage ist bei meinen Kollegen in der Klärung. Ein Parrot Asteroid haben wir nicht als Testgerät, aber wir versuchen das Problem nachzustellen und werden uns bei dir zurückmelden.

Viele Grüße
Alexandra

Internethias
22.07.2014, 16:02
Ich bin zwar kein Android-Nutzer aber ich könnte mir vorstellen, dass mit Deiner Android-Version nur noch Navi-Apps aus der Steinzeit funktionieren...
Aktuell gibt es doch bereits die Android-Version 4.4.4 (http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)). Wenn mich nicht alles täuscht, entspricht Deine Version nicht den Voraussetzungen für Skobbler und andere Apps. Aber als lernwilliger iPhone User ohne Applejanerstatus lasse ich mich gerne belehren!

makiHD
24.07.2014, 14:28
Im Play Store (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skobbler.forevermapng) steht unten folgendes:

Erforderliche Android-Version:
2.3.3 oder höher

Das sollte also funktionieren.

@NavyNeidi: Ich vermute, dein Autoradio hat kein Internetzugriff. Das bedeutet, bei Dir sind nicht die neusten Versionen des Google Play Stores und -ganz wichtig!- der Google Play Services installiert.

Lade Dir daher beide Apps mal manuell als APK herunter:
Google Play Store (http://www.androidfilehost.com/?fid=23578570567716666)
Google Play Services (http://beste-apps.chip.de/android/app/google-play-dienste-apk-android-app,cxo.66512259/)

Die APKs musst Du irgendwie auf das Gerät kriegen und darauf öffnen. Per USB-Stick oder Kabel müsste es gehen. Dann in den Einstellungen Apps aus unbekannten Quellen zulassen und zuerst die Play Services, dann den Play Store installieren. Gerät neustarten und nochmals versuchen, das Navi zu installieren.

Nachtrag: Liegt es daran, dass die GPS Navi gar nicht im Parrot Store ist?
Nachtrag2: Lt. Amazon muss man den Google Play Store als APK nachinstallieren, dass man auf den draufkommt. Das kannst Du ja dann mit den obigen Links auch gleich machen, versuchs also mal darüber.

NavyNeidi
24.07.2014, 20:38
Servus,

Hallo NavyNeidi,
entschuldige, dass du bisher im Forum keine Antwort bekommen hast. Deine Mail an unseren Support stammt ja vom Freitagnachmittag; du solltest da auch eine automatische Rückantwort bekommen haben, dass der Support sich binnen 2 bis 4 Werktagen bei dir zurückmeldet.

Deine Frage ist bei meinen Kollegen in der Klärung. Ein Parrot Asteroid haben wir nicht als Testgerät, aber wir versuchen das Problem nachzustellen und werden uns bei dir zurückmelden.

Viele Grüße
Alexandra
Danke für die Rückmeldung. Die automatische Antwort ist leider nicht angekommen. Da hätte ich ja sonst gewartet....

makiHD
Im Play Store (https://play.google.com/store/apps/d...r.forevermapng) steht unten folgendes:

Erforderliche Android-Version:
2.3.3 oder höher

Das sollte also funktionieren.

@NavyNeidi: Ich vermute, dein Autoradio hat kein Internetzugriff. Das bedeutet, bei Dir sind nicht die neusten Versionen des Google Play Stores und -ganz wichtig!- der Google Play Services installiert.

Lade Dir daher beide Apps mal manuell als APK herunter:
Google Play Store
Google Play Services

Die APKs musst Du irgendwie auf das Gerät kriegen und darauf öffnen. Per USB-Stick oder Kabel müsste es gehen. Dann in den Einstellungen Apps aus unbekannten Quellen zulassen und zuerst die Play Services, dann den Play Store installieren. Gerät neustarten und nochmals versuchen, das Navi zu installieren.

Nachtrag: Liegt es daran, dass die GPS Navi gar nicht im Parrot Store ist?
Nachtrag2: Lt. Amazon muss man den Google Play Store als APK nachinstallieren, dass man auf den draufkommt. Das kannst Du ja dann mit den obigen Links auch gleich machen, versuchs also mal darüber.

Danke für den Hinweis, jedoch leider..

Hab ich den Play Store schon installiert. Mit allem, was man braucht, also auch einer Internetverbindung. Hab nen Parkplatz vor der Haustür, zu dem mein WLAN reicht... ;-)
Ich schau aber sicherheitshalber noch einmal, dass beides aktuell ist.

GRüße

NavyNeidi

ghostdex
18.08.2014, 15:15
Hey,

also ich kann bestätigen dass die App auf jeden Fall auf dem Asteroid Smart läuft. Hab die Light Variante zum Testen als APK heruntergeladen und direkt auf dem Gerät installiert. Über den Google Play Store geht es nicht, aus dem selben Grund wie bei dir.

Allerdings habe ich ein Problem bei der Navigation bzw. bei der Internetverbindung: Die Standardkarte wird mit der aktuellen Position angezeigt (Internetverbindung über über den 3G Stick bzw. Bluetooth Tethering), sobald ich allerdings irgendwohin navigieren möchte erhalte ich die Meldung, dass keine offline Daten vorhanden sind und ich deshalb keine Adressen suchen kann. Normalerweise sollte das doch dann über den online Modus gehen, die Position und die Karte wird ja in der Kartenansicht auch angezeigt, also bin ich ja "online". Nur scheint das irgendwie nicht zu gehen.

NavyNeidi
03.10.2014, 15:32
Servus,

auch wenn es länger her ist...
Mit ein paar Tricks ging es dann. Hab dem Store noch ein anderes Gerät vorgaukeln müssen. Ich weiß, nicht ganz korrekt, aber nun hab ich Skobbler drauf.
Nun kann ich aber keine Straße mehr eingeben. Zumindest solange ich als Modus "Offline" wähle. Das ist aber ein anderes Thema... ;-)

Nun muss ich also weiter basteln...
@ghostdex: Was meinst du mit "Light-Variante" und wo hattest du die her?

GRüße

NavyNeidi

makiHD
13.10.2014, 11:49
Hi, die Light-Variante gibts auch im Play Store. Einfach nach GPS Navigation & Maps light suchen...