PDA

View Full Version : Zwischenziele einfügen

inga78
04.07.2014, 12:30
Hallo liebes Forum,

ich war gerade 2 Wochen in Süd-England unterwegs und skobbler hat mich
anstandslos durch alle feldwegartigen Sträßchen geführt!

Aber anscheinend bin ich zu doof Zwischenziele in eine Route einzufügen :-(

Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit eine Reiseroute von a nach b über c
einzugeben ? Und wenn ja wie ?

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten und Hilfestellungen.

--
Die Inga

Alexandra
04.07.2014, 14:36
Hi Inga,

eine solche Zwischenziele-Funktion ist bisher noch nicht in unseren Navigationsapps integriert; wir wissen aber, dass Bedarf dafür besteht.

Viele Grüße
Alexandra

inga78
04.07.2014, 15:15
Hallo Alexandra,

danke für die schnelle Rückmeldung - ich habe gelesen, dass es die Funktion in der PC-Version gäbe mit der man Routen vorplanen könnte.
Wo bekomme ich die Version denn her ? Und gibt es die auch für Mac OS ?

THX
die Inga

EnormoDerClown
07.07.2014, 12:52
Du meinst sicherlich die Homepage: http://maps.skobbler.de/ Dort kannst du ein Zwischenziel hinzufügen.

Alexandra
07.07.2014, 13:49
Hi Inga,

wie Enormo schon geschrieben hat, ist auf unserer Homepage das Einfügen eines Zwischenziels möglich. (Neben der Homepage gibt es kein separates PC-Programm.)

Viele Grüße
Alexandra

Internethias
07.07.2014, 14:28
Die Möglichkeit "via Orte" bei der Eingabe einer Route zu setzen wäre super - geht ja bei Scout auch schon. Vielleicht könnt Ihr dort ja etwas abluchsen... :cool::rolleyes:

world-in-union
09.07.2014, 17:55
Die Möglichkeit "via Orte" bei der Eingabe einer Route zu setzen wäre super - geht ja bei Scout auch schon. Vielleicht könnt Ihr dort ja etwas abluchsen... :cool::rolleyes:

Ich schweife hier zwar arg vom Thema ab, aber wenn wir schon gerade dabei sind: Telenav-Scout hat auch die Anzeige der Verkehrslage drin. Das wäre für Skobbler-Scout wirklich sehr wünschenswert...

EnormoDerClown
10.07.2014, 07:36
Warte mal die nächste(n) Version(en) ab, da ist was auf dem Weg ;-)

world-in-union
10.07.2014, 10:28
Da warte ich gespannt mit großer Vorfreude darauf. :o

Ich gehe ja davon aus, dass sich Telenav-Scout und Skobbler-Scout im Funktionsumfang irgendwann irgendwie angleichen werden, dann was soll die ganze Übung sonst wohl...

NiFu
05.09.2014, 17:53
Auch ich vermisse die Funktion "Zwischenziele einfügen" sehr. Ich habe nach der Free-Version-Testphase die App gekauft in der Hoffnung, dass diese Funktion in der Vollversion funktioniert (in der Browserversion http://maps.skobbler.de/ funktioniert es ja auch) - aber Pustekuchen. Ich würde die App gerne weiterempfehlen - aber so ?

Soll ich die App nun im Playstore schlecht bewerten mit dem Hinweis auf eine fehlende, essentielle Funktion ?
Vielleicht mit dem Hinweis, dass andere, die diese Funktion ebenfalls schmerzlich vermissen, sich hier im Forum melden sollen ?

Denn ich meine: Bedarf wurde ja hier im Forum vielfach angemeldet:

Multi waypoint - letzter Beitrag: 22.04.2014
http://forum.skobbler.com/showthread.php/6074-Multi-waypoint?p=15099&viewfull=1#post15099
Multi Point Routing? - letzter Beitrag: 04.06.2014
http://forum.skobbler.com/showthread.php/1353-Multi-Point-Routing?p=3045&viewfull=1#post3045
Zwischenziele einfügen - letzter Beitrag: 10.07.2014
http://forum.skobbler.com/showthread.php/6276-Zwischenziele-einfügen?p=16204&viewfull=1#post16204
Multi-Point Route - letzter Beitrag: 31.08.2014
http://idealog.skobbler.com/v1.2/pub/main#idea/1428

Kn54
27.03.2015, 21:53
HAllO, ich bin hier ganz NEU!
Heute bin ich das erste Mal mit der Scout APP für Android unterwegs gewesen. Die Navigation war super, jedoch habe ich die Funktion für Zwischenziele vermisst oder nicht gefunden.
Mein Download war erst gestern, also sollte alles aktuell sein. Der letzte Beitrag zu den Zwischenzielen ist vom September 2014. Gibt es seitdem etwas neues hierzu? Eine ganz wichtige Frage an die Entwickler: Gibt es die Zwischenzieloption schon oder bis wann kann man darauf hoffen? Ich war heute im ganz tiefen Odenwald nur auf Nebenstraßen unterwegs. Dabei musste ich 5 x anhalten um ein neues Ziel einzugeben oder auf der Karte zu markieren und "Bring mich dorthin" zu aktivieren. Eine super Funktion aber die fehlenden Eingaben für Zwischenziele haben mich viel Zeit gekostet. Ich fahre nun mal gerne spezielle Routen durch den tiefsten Odenwald um die überfüllten Hauptverbindungsstraßen zu meiden. Für solche Fahrten wären mindestens 5 Zwischenzieleingaben erforderlich. Die einfachste Variante wäre auf der Karte meine Markierungen zu setzen, diese Funktion geht ja schon, und dann zu sagen "Navigiere mich auf diese gewünschte Strecke". Ich hoffe auf eine baldige Nachricht, denn schon bald geht es wieder in den tiefen Odenwald und dieser Komfort würde die Fahrt um eine vielfaches bereichern!
PS: Im tiefen Odenwald gibt es sehr viele "Verkehrsstörungen" Danke!
Vielen Dank im V:confused:oraus!
Ich freue mich auf positive Rückmeldungen!

Kelinci
28.03.2015, 14:06
@Kn54 - schaust du hier (http://forum.skobbler.com/showthread.php/6982-Kartenupdates-App-Pflege-Gibt-es-Scout-noch?p=19739&viewfull=1#post19739). :)

Kn54
31.03.2015, 20:39
Hallo Kelinci,
ich habe unter "hier" 3 Links gefunden, ich komme damit aber nicht klar.
Kannst du mir das mit den Zwischenzielen vielleicht direkt erklären?
Grüße
Kn54

Kelinci
01.04.2015, 04:52
Im neuen skobbler-SDK wird nun die Möglichkeit geboten für eine Route auch Zwischenziele einzufügen. Genau das was wir wollen, muss es nur noch in deren eigenen App - Scout Navigation umgesetzt werden. :)

Gruss Kelinci

Internethias
08.04.2015, 07:23
Zwischenziele machen durchaus Sinn und viele andere Navi-Apps bieten diese Möglichkeit auch schon an. Praktisch wäre, wenn man solche auch während der Reise hinzufügen könnte. So könnte man Unterwegs einen Zwischenstopp bei einer Tankstelle oder in einem Restaurant erfasst werden, ohne das Ziel löschen und später wieder neu definieren zu müssen. Bei Scout ist das ja bereits möglich, wie das im Video gezeigt wird (https://youtu.be/dAyMSoVVn_U?t=1m14s).

Gruss Internethias

Kelinci
08.04.2015, 09:01
Ja, ein Anbieter - verschiedene Apps und verschiedene Entwickler. :( Das Video ist schon interessant, besonders wenn man sieht das sich die verschiedenen Elemente in verschiedene Richtungen bewegen - ala Photoshop für Windows... ;)

Gruss Kelinci

Internethias
08.04.2015, 14:21
Eigentlich ist es fast schade, dass Scout in Europa nicht erhältlich ist und Telenav Skobbler zum europäischen Scout gemacht haben. Das habe ich mich schon seit bekannt werden dieser Übernahme gefragt...

makiHD
08.04.2015, 20:25
Da es im aktuellen SDK schon drin ist, bin ich schon ganz heiß auf die nächste Beta.... :-)

Internethias
08.04.2015, 20:51
Da es im aktuellen SDK schon drin ist, bin ich schon ganz heiß auf die nächste Beta.... :-)

Bei uns sollte die morgen kommen... *freu*

Kelinci
08.04.2015, 20:53
Nene, Thias, da hast du die Antwort nicht richtig gelesen. ;) Die Neuerungen kommen eine Beta später.

Internethias
13.04.2015, 07:18
Ja, das habe ich dann auch gemerkt, dass unser "altes Update" nur verlängert wurde... :o

makiHD
25.04.2015, 17:33
So, ein Update meinerseits. Wer auf maps.skobbler.de schaut, wird sicherlich den nochmals erneuerten Look bemerken im Flat-Stil :)

Und was mir besonder gut gefällt: Man kann nun mehr als ein Zwischenziel setzen! Daher bin ich nun in recht freudiger Erwartung, dass das bald auch in der App geht.

Sehr schön auch am Webportal, dass maps.skobbler.de schnell lädt, verdammt schnell.
Bei mir lädt in div. Browsern Google Maps sehr langsam, teilweise dauert es bis zu 20s, bis sich Icons aufbauen und das bei VDSL 50 Mbit. Da bin ich schon froh um die Skobbler-Seite :)

carsten88bwx
25.04.2015, 21:31
Was nützt uns das wenn die App es nicht kann? Du kündigst dieses simple Feature seit Jahren an ;-).

makiHD
25.04.2015, 21:36
Naja, maximal seit 1,5 Jahren, so lange bin ich nämlich erst dabei :)
Der Routing-Code auf der Webseite ist ja der gleiche wie in der App, daher denke ich dann schon, dass wir es bald in der App sehen. Vielleicht mag das für Dich nicht interessant sein, für andere hingegen schon :)

carsten88bwx
25.04.2015, 21:38
Natürlich ist das interessant, aber das wird fast so lange angekündigt wie es die App gibt.

Ich habe das Warten aufgegeben, um so mehr kann ich mich dann freuen :-D

clel
25.04.2015, 22:47
Danke für den Hinweis mit der Website.

makiHD
25.04.2015, 23:07
Gerne, Clel! :)

clel
25.04.2015, 23:08
Hoffen wir mal auf neue Funktionen in der App.

NiFu
28.04.2015, 09:38
Wer auf maps.skobbler.de schaut, ...
Und was mir besonder gut gefällt: Man kann nun mehr als ein Zwischenziel setzen!
Dass in der Browser-Version zumindest das setzen EINES Zwischenziels funktioniert hatte ich ja schon hier im Thread vor ca. 6 Monaten (http://forum.skobbler.com/showthread.php/6276-Zwischenziele-einfügen?p=17464&viewfull=1#post17464) angemerkt - 05.09.2014:

Auch ich vermisse die Funktion "Zwischenziele einfügen" sehr. Ich habe nach der Free-Version-Testphase die App gekauft in der Hoffnung, dass diese Funktion in der Vollversion funktioniert (in der Browserversion http://maps.skobbler.de/ funktioniert es ja auch) - aber Pustekuchen.
Ich weiß nicht mehr, ob ich seinerzeit auch das setzen von MEHREREN Zwischenzielen in der Browser-Version getestet hatte.

Leider hat sich seit einem halben Jahr hier im Forum niemand von Skobbler zu dieser Thematik geäußert.

So bleibt meine Einstellung weiter bestehen:

Ich würde die App gerne weiterempfehlen - aber so ?

Internethias
01.05.2015, 10:17
Die App empfehle ich auch ohne Zwischenziele. Immer im Wissen darum, dass Skobbler/Scout die beste Navi-App ist, die es in diesem Preis/Leistungssegment gibt. Und übrigens auch eine der Apps ist, die stetig weiterentwickelt wird und Userwünsche soweitmöglich einzubauen versucht!

RC23
03.05.2015, 15:55
Da das Einfügen von Zwischenzielen nun nach vorne gerückt ist bei den Scout Entwicklern hier noch eine Erweiterung und Verbesserung beim Fahren mit Zwischenzielen.

Im Urlaub plant man sich eine landschaftliche schöne Strecke abseits der Autobahnen durch Anlegen von Zwischenzielen. Hin und wieder wird man jedoch nicht in den Ort hineinfahren, sondern um den Ort herum gelenkt durch eine Umgehungsstraße. Damit Scout aka Skobbler nun nicht gnadenlos darauf besteht, in das Zwischenziel (Ort) hinein zu fahren, würde ein Button "Ziel überspringen" das Zwischenziel abhaken und zum nächsten Zwischenziel steuern. Verschiedene Navis können dies. Die App CoPilot kann zwar Zwischenziele anlegen, jedoch Ziele nicht überspringen, weswegen ich nun zu Scout komme, in der Hoffnung dies mittelfristig zu bekommen.

Tankstrudel
24.05.2015, 17:45
Ich wollte nun nicht extra einen neuen Fred erstellen: Wann wird man denn endlich am PC erstellte Routen ( mit Zwischenzielen ) auf die App syncen können ? Wäre echt eine tolle Funktion wenn man beispielsweise Motorradrouten zuhause am PC erstellt und dann einfach per sync in die Navigation übernehmen kann.

RC23
24.05.2015, 19:52
Tja, das wäre ein nettes Feature. Vorher sollten die lieben Programmierer aber erst mal diverse Bugs abstellen, die da wären ... Link (http://forum.skobbler.com/showthread.php/6987-Routingfehler?p=20462&viewfull=1#post20462)

Volker.PA
16.07.2015, 17:33
Es geht aber in Wahrheit auch auf der Webseite nicht richtig.
Ich habe eine kleine Reise ins benachbarte Ausland programmieren wollen. Scout schlägt mir dafür eine Route vor, die weder die kürzeste noch die schönste ist. (Googlemaps gibt mir eine entlang der Küste, Scout im Inland. Ich finde in der Android App keine Möglichkeit, die Route zu ändern. Habe dann versucht, es auf der Webseite zu machen. Da ist aber für die Zwischenstation das Startland fest eingestellt und kann nicht verändert werden, während die Zwischenstation im Ausland liegt. Wenn ich versuch den Namen des Landes zu ändern (Löschtaste) dann werde ich ganz aus der "Maps"-Seite herausgeworfen und darf von vorne anfangen. Ich würde diesen Bug gerne mitteilen, aber unter "Bugs" erhalte ich nur die Mitteilung, ich hätte noch keine Bugs gemeldet. Haha.

carsten88bwx
17.07.2015, 10:26
Das Berechnen von kurzen Routen ist noch weitaus schlimmer als das der schnellsten Routen mit Verkehrsnachrichten....ich habe auch nicht mehr viel bzw. gar keine Hoffnung dass sich da was ändert. Schade schade.