PDA

View Full Version : Lautstärke zu leise

eufonist
07.06.2014, 13:31
Hallo,

ich habe ein Huawei Ascend 700. Dort habe ich für Medienausgabe die maximale Lautstärke eingestellt. Trotzdem ist bei der Fahrt die Sprachausgabe der Navigation zu leise. Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten ist es schwer zu verstehen. Musik hören (über das Autoradio) geht gar nicht mehr, dann höre ich von der Navigation nichts mehr. Wenn ich hingegen z. B. Videos abspiele auf dem Handy fliegen mir fast die Ohren weg. Daran kann es also nicht liegen. Wo kann ich die Lautstärke einstellen? Die Alternative per Bluetooth übers Radio funktioniert leider gar nicht.

Alexandra
10.06.2014, 14:24
Hallo eufonist,

willkommen im Forum!

Bitte starte deine App > Hauptmenü > starte den Modus "Navigieren" oder "Freies Fahren" und tippe dann auf den Bildschirm und anschließend auf "Einstellungen": Ist der blaue Volume-Regler bis an den rechten Rand geschoben?

Viele Grüße
Alexandra

eufonist
10.06.2014, 21:45
Hallo Alexandra,

so was habe ich nicht. Wenn ich in Navigieren oder freiem Fahren bin, tippe auf den Bildschirm und dann oben auf das Zahnrad für Einstellungen, gibt es dort kein Volume. Gehe ich in die Einstellungen im Hauptmenü, gibt es den auch nicht.

EnormoDerClown
11.06.2014, 09:15
Doch diese Funktion existiert definitiv. Habe es selber bei mir getestet/so eingestellt. Probiere es am besten einfach nochmal.

Alexandra
11.06.2014, 15:49
Hallo eufonist,

wie Enormo es schon gesagt hat: Bitte probiere es noch einmal. Da du oben das Zahnrad-Symbol gesehen hast, vermute ich, dass du im Menü "Karte" warst.

Viele Grüße
Alexandra

eufonist
11.06.2014, 20:54
Hallo Alexandra,

gefunden! Der erscheint nur bei aktiver Navigation und nicht, wenn ich einfach so in die Navigation rein gehe. Der ist ganz rechts auf Maximum. Dann geht's wohl nicht lauter. Seltsam ist nur, dass andere Medien wesentlich lauter abgespielt werden. Oder gibt's noch einen Trick?

clel
11.06.2014, 21:03
Es kann ja sein, dass die "Aufnahmelautstärke" von den anderen Medien höher ist. Man kann mit Apps, die allerdings root erfordern, die Lautstärke weiter steigern. Falls du root hast, kannst du ja mal im PlayStore oder bei Google danach suchen.

Alexandra
12.06.2014, 15:03
In dem Zusammenhang möchte ich aber noch darauf hinweisen, dass wir unsere Apps nur für die offiziellen Android-Versionen entwickeln. Sind Root und/oder Custom ROM auf dem Gerät installiert, kann das die Funktionalität der App beeinträchtigen.

Viele Grüße
Alexandra