PDA

View Full Version : In der App fehlen in meiner Region komplett die Straßen

Benedikt86
21.05.2014, 20:50
Hallo zusammen,

ich habe ein relativ großes Problem. Ich habe mir das Kartenmaterial von Deutschland heruntergeladen und jetzt musste ich feststellen, dass die Straßen in meiner Heimatregion komplett fehlen. Unter http://maps.skobbler.de/ sind jedoch alle Straßen richtig vorhanden. Jetzt stellt sich mir die Frage, wieso die Straßen bei mir nicht angezeigt und auch mit Hilfe der Suche nicht gefunden werden und was ich dagegen machen kann.
Für Tipps und Lösungen die bei meinem Problem helfen bin ich sehr dankbar, da ich bisher mehr als zufrieden bin mit der App.

Viele Grüße
Benedikt

makiHD
22.05.2014, 14:24
Verrätst Du uns mal den Ort? Sonst wird es schwer mit Hilfe... :)

Benedikt86
22.05.2014, 14:39
Es hat sich erledigt. Das Problem trat nur im Offline-Modus auf. Als ich in den Online-Modus geschaltet hab, hat er alles richtig angezeigt. Der Ort war 88422 Dürnau. Inzwischen hab ich allerdings ein neues Problem und zwar stürzt meine App beim Zoomen auf Stuttgart immer ab.

Alexandra
22.05.2014, 15:14
Hi Benedikt,

wenn im Offlinemodus Straßen fehlen, gib bitte Bescheid, welche Straßen konkret betroffen sind.

Das andere Problem betreffend: Starte bitte zunächst dein Gerät neu. Wenn die App danach weiterhin abstürzt:
- Treten die Abstürze tatsächlich nur auf, wenn du auf Stuttgart hineinzoomen möchtest?
- Verwendest du die App in dem Moment im Online- oder im Offlinemodus?

Viele Grüße
Alexandra

makiHD
22.05.2014, 15:35
Hallo Benedikt, gerade getestet: Im Online- wie im Offline-Modus finde ich Dürnau sofort. Auch beim Zoomen auf meine Heimatstadt keinerlei Probleme.

Benedikt86
22.05.2014, 15:44
Hallo makiHD,
zunächst einmal vielen Dank für den schnellen Test.
Die Probleme mit Dürnau hatte ich auch nur einmal. Als ich im Online-Modus hineingezoomt habe waren die Straßen dann auch im Offline-Modus sichtbar.
Was zoomen auf Stuttgart angeht, so bleibt der Absturzt bestehen und zwar im Online- wie auch im Offline-Modus. Der Absturzt tritt auch nur bei der Region Stuttgart auf. Kann es daran liegen, dass du (makiHD) Android als Betriebssystem hast und ich iOS?

@ Alexandra: Die Abstürze treten nur für die Region Stuttgart auf. Ansonsten stürzt die App hin und wieder auch mal so ab, wenn ich eine Adresse suche aber das stört mich jetzt nicht weiter.

Alexandra
22.05.2014, 15:50
Hi Benedikt,

da das Problem nur bei der Region Stuttgart auftritt: Kannst du bitte die Deutschlandkarte von deinem Gerät löschen und neu herunterladen? Wie viel freier Speicher ist denn noch auf deinem Gerät vorhanden?

Viele Grüße
Alexandra

Benedikt86
22.05.2014, 15:58
Hallo Alexandra,

ich habe, nach Installation der Deutschlandkarte noch 2GB Speicher frei. Jetzt werde ich zunächst einmal die Deutschlandkarte nochmals herunterladen und dir dann Rückmeldung geben ob sich etwas verändert hat.

Benedikt86
22.05.2014, 16:50
Hallo Alexandra,

der Tipp mit dem löschen und neuladen der Deutschlandkarte war sehr gut. Jetzt funktioniert alles. Perfekt. Vielen Dank!

Übrigens muss ich die schnelle Antwort und den tollen Support in diesem Forum mehr als loben. Da könnten/sollten sich viele Andere mal eine Scheibe von abschneiden.

makiHD
22.05.2014, 18:15
Hallo Benedikt, ja, Du hattest recht, Ups :) Und wenn wieder alles tut: Noch besser! Viel Spaß noch.

Internethias
23.05.2014, 10:30
Übrigens muss ich die schnelle Antwort und den tollen Support in diesem Forum mehr als loben. Da könnten/sollten sich viele Andere mal eine Scheibe von abschneiden.
Das war längere Zeit nicht so und wurde seit einiger Zeit wieder wesentlich besser.
Danke Alexandra und Christin! ;)