PDA

View Full Version : kein Upgrade möglich/keine Karte mehr - vieles erfolglos schon versucht

Erzritter
16.05.2014, 19:42
Hallo!

Ich habe nach dem App-Update auf die neue Version (5.1) keine Karte mehr. Upgrade dreht unendlich. App gelöscht, iPhone (3GS, iOS 6.1.6) neu gestartet, App neu installiert - alles ohne Erfolg und bestimmt schon drei mal. Ich komme nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe auch noch ein Iphone 5 für meine Frau - ab gibt es keine Probleme, Upgrades möglich und Karte vorhanden.

Danke vorab und viele Grüße
Roman

Alexandra
19.05.2014, 19:01
Hallo Erzritter,

gehe bitte die folgenden Schritte durch:

Prüfe bitte, ob in den Einstellungen deines Geräts unter "Store" deine Apple-ID vom Kauf hinterlegt ist.

Prüfe dann bitte auch, ob In-App-Käufe erlaubt sind: Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen > erlaube "In-App-Käufe".

Starte dann bitte die App > Hauptmenü > Upgrades > Käufe wiederherstellen.

Danach stehen die Karten hier wieder zum Download zur Verfügung:
Hauptmenü > Meine Downloads > Meine Karten > Länder > tippe auf das jeweilige Land und auf „Download“.

Hat es jetzt geklappt?

Viele Grüße
Alexandra

Erzritter
19.05.2014, 22:32
Hallo, Alexandra!

Ja, es hat geklappt!

Es lag an den Einschränkungen, die "In-App-Käufe" waren nicht erlaubt.
Nun ist die Karte wieder vorhanden.
Da wäre ich ohne deine Hilfe nie darauf gekommen.
Danke!

Liebe Grüße
Roman

printertwo
09.08.2014, 16:42
Hallo Erzritter,

gehe bitte die folgenden Schritte durch:

Prüfe bitte, ob in den Einstellungen deines Geräts unter "Store" deine Apple-ID vom Kauf hinterlegt ist.

Prüfe dann bitte auch, ob In-App-Käufe erlaubt sind: Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen > erlaube "In-App-Käufe".

Starte dann bitte die App > Hauptmenü > Upgrades > Käufe wiederherstellen.

Danach stehen die Karten hier wieder zum Download zur Verfügung:
Hauptmenü > Meine Downloads > Meine Karten > Länder > tippe auf das jeweilige Land und auf „Download“.

Hat es jetzt geklappt?

Viele Grüße
Alexandra

Bei mir hat es leider nicht geklappt, obwohl alle Einstellungen richtig sind und die AppleID hinterlegt ist. Das Problem ist, dass wenn ich die App öffne, ich sofort auf die Seite Update Info geleitet werde, wo mir mitgeteilt wird, dass ich ein neues Kartenupdate bekomme. Dort kann ich nur Ok drücken. Und dann nudelt es endlos. Die Möglichkeit, das Update abzulehnen, oder ins Hauptmenue zu navigieren, besteht leider nicht. Ich habe ein iPhone 4S und die Software ist aktuell.

Viele Grüße Wolfgang

makiHD
10.08.2014, 21:23
Hallo Wolfgang, hast Du die App mal komplett von Handy deinstalliert, neu gestartet und dann wieder installiert?

printertwo
11.08.2014, 09:58
Hallo makiHD, hab das gerade mal gemacht. Hat geklappt. Geht wieder. Danke schön!

makiHD
11.08.2014, 13:14
Hi Wolfgang, gerne doch - freut mich, dass es wieder funktioniert.