PDA

View Full Version : gekaufte Karten können nicht mehr installiert/ heruntergeladen werden?

Kiss
16.05.2014, 11:44
Hallo, ich habe GPS Navigation & maps zunächst mit Deutschland gekauft und dann aus der App am 30.10.2013 das Europapaket Paket für 4,44 € gekauft.
Damals hatte ich mir die Maps runtergeladen, die ich benötigte. Heute wollte ich weitere Maps aus Europa runterladen und schaffe es nicht.
Unter "Meine Karten/ Gekaufte Länder" sehe ich nur diejenigen, die ich gerade installiert habe und schaffe es nicht Italien herunter zu laden. mache ich etwas falsch?
Wie ist die Lizensierung der gekauften Maps geregelt? Ist das Ganze zeitlich begrenzt oder an das Google Konto oder das Gerät gebunden?

Danke für die Hilfe.

Kiss
16.05.2014, 12:17
Hallo,

ich habe es wohl selbst schon gefunden. Ich musste die Funktion "Käufe wiedeherstellen" ausführen, dann konnte ich die Karten herunterladen.

Alexandra
16.05.2014, 17:20
Hallo Kiss,

ja, genau so klappt es. Für andere Nutzer, die diesen Beitrag lesen, noch die etwas ausführlichere Beschreibung:

1) In den Einstellungen des Geräts unter „Google“ muss der Google-Account vom Erstkauf hinterlegt sein.

2) App starten > Hauptmenü > Upgrades > "Käufe wiederherstellen".

3) Die Karten lassen sich danach wieder herunterladen:
Hauptmenü > Meine Karten > Gekaufte Länder > zum Herunterladen der Karte auf den Pfeil neben dem Ländernamen tippen.

Viele Grüße
Alexandra

Feanor
20.08.2014, 14:12
Hallo,

ich schreibe meine Anfrage einmal hier hin, weil es meiner Meinung nach ganz gut passt. Ansonsten bitte verschieben. Danke!

Ich habe GPS Navigation & Maps vor einiger Zeit bei Google Play erstanden und auch alle Karten erworben.
Nun bin ich von Android zu Blackberry OS10 gewechselt, wo es die Möglichkeit gibt, Android APKs zu installieren und die Apps in einer Sandbox (ohne Google Dienste) laufen zu lassen. Das funktioniert erstaunlich gut. So auch mit GPS Navigation & Maps.
Wenn ich nun auf "Käufe wiederherstellen" klicke, kommt der Fehler "Keine Rückmeldung von Google Play - Wiederherstellung nicht erfolgreich", was, wie oben beschrieben, ja auch logisch ist.
Daher habe ich nun die Frage bzw. Bitte, ob es einen anderen Weg gibt, die Karten wiederherzustellen (z.B. durch ein skobbler Nutzerkonto)?

Vielen Dank und beste Grüße!

Alexandra
21.08.2014, 12:43
Hi Feanor,

willkommen im Forum.

Die Offlinekarten sind an einen Google Play-Account gebunden, nicht an einen skobbler-Account. Mit Blackberry-Geräten können die kostenpflichtigen Offlinekarten wegen des Fehlens von Google Play daher nicht genutzt werden.

Viele Grüße
Alexandra

Feanor
21.08.2014, 13:21
Hallo Alexandra,

danke für die Antwort, auch wenn Sie mir natürlich nicht gefällt.

Besten Gruß.