PDA

View Full Version : Sprachausgabe deaktivieren

tbat44
07.05.2014, 23:38
Hallo,

ich habe seit heute die Navi-App und finde sie ganz gut. Aber ich würde gerne die Sprachausgabe deaktivieren. Entweder ganz aus oder noch besser nur die Navigationsangaben (also das Blitzerwarnungen noch hörbar sind). Ich kann auch nach langer Suche keine solche Option in den Einstellungen finden, habe aber irgendwo gelesen das es gehen müsste.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Gruß tbat44

Internethias
08.05.2014, 12:19
Das geht ganz einfach im Navigationsmodus:

- tippe auf den Standortpfeil im Navigationsscreen
- wähle "Einstellungen"
- tippe auf "Ton aus" oder schiebe unten den Lautstärkeregler auf die gewünschte Lautstärke
- tippe auf den "Zurück Pfeil" um wieder zum Navigationsscreen zu gelangen

Bitte beachte aber, dass Du damit die "Masterlautstärke" des iPhones regelst, also auch die Lautstärke der Musik oder der Blitzwarnungen manipulierst. Das geht leider noch nicht unabhängig davon!

Gruss
Thias

tbat44
08.05.2014, 19:06
Das ist aber echt ärgerlich, denn das ist genau das was ich nicht will. Ich will während der fahrt Podcasts über mein iPhone hören und navigieren. Da stört diese Sprachausgabe natürlich. Also da muss unbedingt nachgebessert werden, denn ich finde es muss schon die Möglichkeit geben die Sprache abzustellen ohne das ganze Smartphone stummzuschalten. Das ärgert mich jetzt schon....

Danke für deine Antwort

Internethias
09.05.2014, 15:24
Ja, das ist ärgerlich!