PDA

View Full Version : Mal neue Karten?

Reisevogel
27.04.2014, 22:22
Schon wieder sind viele Wochen ohne neue Karten vergangen. OSM als Basis wäre ja eigentlich optimal für häufigere Kartenupdates.

Alexandra
28.04.2014, 12:14
Hallo Reisevogel,

das neue Update steht in den Startlöchern; es wird sehr kurzfristig erscheinen.

Viele Grüße
Alexandra

Reisevogel
28.04.2014, 12:16
In der Tat :-). Na dann wollen wir mal testen.

Alexandra
28.04.2014, 12:26
In einigen iTunes Stores ist das Update bereits erschienen, in den restlichen wird es dann auch kurzfristig veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Alexandra

slowatcha
13.05.2014, 01:02
Wie kann ich herausfinden, welches die aktelle Kartenversion zb für Deutscland ist und welche bei mir installiert ist?

Ich möchte die Versionen vergleichen, da mir vor zwei Tagen ein update für Deutschland angezeigt wurde, was ich auch runtergelaen habe.
Es kam aber zum Schluss bei der Installation die Meldung, das die Datei Fehler hat und das Update neu zu laden sei.
Es wird mir jedoch nun kein Update mehr angezeigt.
Ich weiss nun nicht ob das update evt doch geklappt hat.

EnormoDerClown
13.05.2014, 08:23
In dem Fall würde ich die Karte(n) einfach manuell löschen und neu laden. Gehe dazu in "Meine Karten" "inst. Karten" und drücke bei der/den entsprechenden Karte(n) das Papierkorb Symbol. Anschließend kannst du die Karte(n) unter "Gekaufte Länder" neu runterladen.

slowatcha
13.05.2014, 21:46
Schon klar, aber gibt es Kartsnversionen und wo sehe ich diese?

EnormoDerClown
13.05.2014, 21:50
Gibt es Kartenversionen? Was meinst du bitte damit?

Sehen kannst du die Länder wie gesagt unter Gekaufte Karten, noch mehr Karten kaufen könntest du unter Meine Karten, oben rechts die 3 Punkte und dann Mehr Karten.

Alexandra
14.05.2014, 16:30
Hallo zusammen,

theoretisch haben die Karten natürlich nach einem Update einen neueren Aktualitätsstand, diese Angabe steht aber nicht bei der Karte dabei. (Ich nehme an, dass dies mit "Kartenversionen" gemeint ist.) Wenn man sich also nicht sicher ist, ob das Kartenupdate tatsächlich funktioniert hat, kann man so vorgehen, wie Enormo es beschrieben hat: Karte löschen und neu herunterladen.

Viele Grüße
Alexandra

Reisevogel
21.05.2014, 09:17
Karte löschen und neu laden ... Es wär so einfach, ne Kartenversionsnummer mitzugeben. Und mit DSL-Light löscht und lädt es sich halt nicht so schnell.

NavyNeidi
21.05.2014, 13:23
Mann kan das auch überprüfen, in dem man "Meine Downloads" aufruft und dann "Karten aktualisieren" drückt.

Internethias
23.05.2014, 10:23
Genau.

Eigentlich war mal geplant, dass im Menü ein Symbol erscheinen sollte, sobald neue Karten zum Download bereit stehen würden. Das wurde mal im Betaforum geschrieben und mit einem Bild von forevermap dokumentiert. Ich selber habe das beim Navi aber bisher noch nie selber gesehen. Hier noch eine Kopie des Bildes...

1265

Gruss
Thias

Reisevogel
23.05.2014, 10:31
Was ist so schwer daran, einfach mal bei der Kartenliste eine Versionsnummer einzufügen? Das klicken auf "Karten aktualisieren" mach ich auch ab und an mal. Mich irritiert, dass einige Leute hier neue Karten in den letzten Tagen angeboten bekamen, bei mir ist das auch noch nie so gewesen.

Internethias
23.05.2014, 15:44
Mich irritiert, dass einige Leute hier neue Karten in den letzten Tagen angeboten bekamen, bei mir ist das auch noch nie so gewesen.
Ich glaube nicht, dass es bezüglich neuer Karten unterschiede bei der Applestore App gibt. Einzeln "angeboten" werden diese neuen Karten mit Sicherheit auch nicht!

Das wird wohl vielmehr daran liegen, dass die Beta-User mit einer neuen Betaversion auch das neue Kartenmaterial erhalten und hier im allgemeinen Forum dann von neuen Karten sprechen. Oder es schreiben Android-User hier im iPhone Forum mit. Da gibt's nämlich öfters mal Versionsunterschiede. Und so sorgt das dann eben auch bei anderen Themen für Verwirrung.

Gruss
Thias

NavyNeidi
23.05.2014, 18:40
Ich hab auf die Version 5.2 aktualisiert und dann wurde auch gesagt: Karten aktualisieren.
Allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich darauf hingewiesen wurde.

GRüße

NavyNeidi

Internethias
24.05.2014, 13:47
Diese Meldung erscheint jeweils kurz in einem Statusfenster...