PDA

View Full Version : Synch von Favoriten

pathfinder
24.03.2014, 21:08
Loggt man sich auf maps.skobbler.de ein und legt dort Favoriten an, so werden diese in der ForeverMap App nach dortigem Einloggen auch in der App angezeigt.
Lege ich in der App zusätzliche Favoriten an, so werden diese leider nicht zurück zu maps.skobbler.de synchronisiert. :(
Ist das bewusst so beschränkt worden oder habe ich einen Bug entdeckt, der hoffentlich bald behoben wird? :confused:

Alexandra
31.03.2014, 20:40
Hallo pathfinder,

das Synchronisieren funktioniert auch andersherum, ich habe das auch noch einmal auf unseren Testgeräten nachgeprüft. Hast du den neu hinzugekommenen Favoriten evtl. einfach übersehen? Falls nicht, müssen wir schauen, woran es in deinem Fall liegen könnte.

Viele Grüße
Alexandra

pathfinder
01.04.2014, 00:12
Hi Alexandra,

ich bin auf der Website, in der iPhone App und in der iPad App mit dem gleichen Account eingeloggt.
Zwischen iPhone und Website funktioniert der Synch.
Zwischen iPad und Website funktioniert er nur in Richtung iPad.
Da ich auf dem iPad die meisten Favorites angelegt habe, ist das die unglücklichste Konstellation.

Was kann ich tun, um das Problem weiter einzugrenzen?

Alexandra
01.04.2014, 20:35
Hallo pathfinder,

wirst du denn, wenn du dich neu einloggst, immer darum gebeten, die Favoriten zu synchronisieren?

Gib mir bitte auch Bescheid, welche Geräte du genau verwendest, welche iOS-Versionen installiert sind und ob Jailbreak installiert ist.

Viele Grüße
Alexandra

pathfinder
02.04.2014, 10:24
Ja, ich erhalte immer die Meldung:

"Favoriten zusammenführen
Alle Favoriten aus dem Web werden synchronisiert."

Meine Geräte:
iPhone 4 mit iOS 7.0.6
iPad Mini Retina mit iOS 7.0.6

Jailbreak ist auf beiden Geräten vorhanden.
Das Problem existiert nur auf einem, nämlich dem iPad Mini Retina.
Auf dem alten iPhone 4 ist alles i.O.

Alexandra
02.04.2014, 19:26
Hallo pathfinder,

wenn Jailbreak installiert ist, können wir nicht gewährleisten, dass die App fehlerfrei funktioniert. Ich habe gelesen, dass Jailbreak auf beiden Geräten vorhanden ist, aber wenn es sich um ein Gerät mit Jailbreak handelt, können wir den Fehler leider auch nicht reproduzieren.

Viele Grüße
Alexandra

pathfinder
03.04.2014, 01:32
Ich vermute, dass ich das Problem nun durch Neuinstallation der App auf dem iPad Mini Retina beheben kann, unabhängig davon, dass der Jailbreak vorhanden ist.

Wie vermutet, ist diese "Jailbreak-Angst" vollkommen unbegründet. Neuinstallation der App hat das Problem behoben.