PDA

View Full Version : Fahrrad Navi?

maloschu
19.03.2014, 20:52
Hallo zusammen, ich finde es etwas komisch, ich kann im Kartenmodus Auto, Fußgänger und Rad angeben. Allerdings in der Navigationsebene unter Einstellungen steht dann immer nur Auto. Auch beim Navigieren leitet er mich über die Autobahn obwohl Fahrrad eingestelt ist. Mache ich da was falsch?

Internethias
28.03.2014, 12:58
Sälü

Nein, Du machst nichts falsch.

Beim Navigieren geht vorerst nur die "Auto-Version". Die App gibt Dir also immer die Auto-Navigationsroute an, auch wenn Du den Fussgänger- oder den Fahrradmodus in den Einstellungen ausgewählt hast.
Der Fussgänger- und/oder Fahrradmodus funktioniert vorerst nur im Route-Modus...

Gruss
Thias

ItaloRaver
30.04.2014, 18:55
genial wäre wenn das Fahrrad Navi die Rad und Nebenwege bevorzugen würde. Zu dem wäre eine Fahrrad Navi mit ansagen nicht übel.

Nordhesse
30.04.2014, 21:35
Hallo ItaloRaver
Mit der neuen Version 5.1 ist genau dies möglich, zumindest kannst Du beim Fahrradroutenprofil zwischen schnellster, kürzester und ruhigster Route wählen. Letztere bevorzugt zum Beispiel Nebenstraßen, einfach testen, ich kann auch nur wenig sagen wie "gut" das auf dem Fahrrad funzt. Beim Betatest waren die Routen manchmal noch nicht optimal, mit Ansagen ist diese neue Fahrradnavi ebenfalls, wie beim Auto.

Viel Spass
Nordhesse

ItaloRaver
19.05.2014, 15:57
und wann kann man die 5.1 erwarten, bisher is ja nur die 5.0 im Playstore erhältlich, oder kann die dies auch schon? Da kann man aber nur zwischen schnelle, kurze und effiziente Route wählen, wobei die effiziente scheinbar durchaus Nebenwege bevorzugt.