PDA

View Full Version : Welche Position bei Melden Funktion?

Superschlumpf
19.03.2014, 17:22
Hallo...
Mir ist in der App fürs iPhone nicht klar, welcher Standort über die Melden-Funktion gesendet wird. Wenn ich z. B. eine Fehlende Gefahrenstelle melden möchte, an der ich gerade vorbeigefahren bin und dann den Bildschirm antippe... Wird dann der Ort gesendet, wo ich in der Karte getippt habe? Oder wird meine aktuelle Position, die ich beim Antippen gerade habe gesendet? Falls letzteres der Fall ist, wie kann ich dann zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Örtlichkeit melden?
Gruss,
Ralf

Reisevogel
27.04.2014, 22:25
Die Frage interessiert mich auch. RTFM geht ja leider nicht.

godisawinger
17.05.2014, 18:02
Werden die Meldungen überhaupt gelesen oder verarbeitet? Da ich jetzt häufiger mit Skobbler fahre, will ich gerne auch aktuelle Daten melden. Hab in der vorletzten Woche drei Tempolimits gemeldet und bzgl. der obenstehenden Frage meine Mailadresse mit angegeben. Sehe jetzt, dass die Frage weder im Forum noch direkt beantwortet wurde.

Eckhart Wörner
21.05.2014, 19:13
Kommt stark auf das Gebiet an. In manchen (extremen) Gegenden dauert sowas 2 Tage, in manchen 2 Jahre oder mehr.

Das Problem ist halt, dass die Meldungen vor Ort überprüft werden müssen. Zum einen ist bei einer punktuellen Meldung nicht klar, von wo bis wo eine Geschwindigkeitsbeschränkung geht. Zum anderen gibts leider auch genug falsche Meldungen (da wird auf der Autobahn 120 gemeldet, unter dem Schild hängt aber tatsächlich noch ein kleines Täfelchen "bei Nässe").

Reisevogel
22.05.2014, 09:57
Eckhart, das hast du falsch verstanden. Die Problemstellung ist folgende. Ich sehe z.B. auf Höhe von Hausnummer 5 einen Blitzer stehen. Ich hämmer jetzt auf Höhe von Hausnummer 6 auf das Display. Auf Höhe von Hausnummer 7 (ich fahre ja weiter) drücke ich auf "Melden". Dann fummel ich mich durch zu Blitzer 50km/h und bin auf Höhe von Hausnummer 20 fertig mit der Meldung.
Preisfrage: Wo steht der Blitzer laut meiner Meldung? Hausnummer 6, 7, 20?

Eckhart Wörner
22.05.2014, 18:26
Eckhart, das hast du falsch verstanden.

Nein, ich habe auf die Frage von godisawinger geantwortet.

Weil mich deine Frage auch interessiert, hab ich es mal getestet. Ergebnis: 20.

Reisevogel
23.05.2014, 07:37
Oh, OK. Danke für den Test.

Alexandra
26.05.2014, 19:22
Hallo zusammen,

es wird die Position des Standorts mitgeteilt, als die Bug-Mitteilung gesendet wurde, richtig. Wenn ihr Bugs zu einem späteren Zeitpunkt melden wollt, gebt bitte auch ausdrücklich in der Bug-Beschreibung die Adresse an, um die es richtigerweise geht. (Der mitgeteilte Standort kann nicht geändert werden.)

Gemeldete Bugs und Kartenfehler (außer mobile Blitzer) sind auf MapDust ( http://www.mapdust.com/ ) zu sehen. Diese Punkte werden dann im Allgemeinen von der OpenStreetMap-Community bearbeitet.

Viele Grüße
Alexandra