PDA

View Full Version : Motorrad Navigation, keine Sprachansagen im Lockscreen

imhotep
18.03.2014, 08:21
Hallo Skobblernutzer/-support,

da ich sehr oft Motorrad fahre und trotzdem den Kontakt mit zuhause nicht verlieren möchte nutze ich mein iPhone 5 auch über Bluetooth mit einem Schuberth SRC Headset direkt.
Ein fest eingebautes Navi kommt für mich nicht in Frage, weil ich sehr oft die Mopeds wechseln muss und eben nicht jedes eine solche Option bieten kann.
Nun dachte ich mir ich nutze einfach auch eine Navisoftware auf dem Handy und davon eben die Ansagen um meinen Weg zu finden.
Das würde offenbar mit Skobbler ganz gut funktionieren, die Software hat nur einen entscheidenden Nachteil:
- steckt man das Handy in die Jackentaschen und aktiviert vorher den Lockscreen vesrtummt die Software
- laut Display arbeitet das Navi noch im Hintergrund (ist aktiviert), aber es gibt KEINE Ansagen mehr :(
hab die Wiedergabe mit Bluetooth HD und auch schon ohne HD konfiguriert, klappt solange man die Software offen hat, sobald der Lockscreen aktiviert ist ist Stille :(

Vielleicht mache ich ja auch was falsch, bzw. habe eine Option übersehen :confused:

Ach so und eins noch, die Navigation über die Kontakte geht nicht im offlinemodus, man muss die Adresse selbst eingeben, das scheint ein aktueller BUG zu sein :(
Gruß
imho