PDA

View Full Version : Absturz auf iPod touch 4G

samuel2
10.03.2014, 00:21
Hallo,

ich war bisher von skobbler immer begeistert. Zum einen wegen dem Preis, aber auch von den Entwicklern dahinter,
die die Navi App stetig weiterentwickelt haben und sie von Update zu Update verbessert haben.

Auch vom letzten großen Update war ich kurzzeitig begeistert. Vorallem die Darstellung der Karte finde ich klasse.
Doch leider kann ich seit dem letzten Update die App nicht mehr verwenden. Sie ist für mich völlig unbenutzbar.

Das Problem: Sie stürtzt ab!
Wenn ich die App starte, stürzt sie entweder sofort ab, oder sie versucht die Karte zu laden und stürzt nach ca. 30 sec ab.
Auch ins Menükomme ich nur selten. Von einer Navigation ganz zu schweigen. (Habs bisher nur ein paar mal geschafft eine
Navigation zu starten, wobei diese auch abgestürzt sind.)

Also habe ich die App bereits dirvese mal neu installiert, sowohl über iTunes als auch über den mobilen AppStore.
Auch diverse Neustarts brachten nichts, sowohl vor dem Appstart als auch zwischen Deinatallation und Neuinstallation.

Hab dann mal in den Diagnose- und Nutzungsdaten nachgeschaut, und siehe da, das Problem liegt wohl am Arbeitsspeicher.
Er ist zu klein. Zumindest lautet der Log LowMemory (Largest Process: SkobblerDACH). Ein ander Log sagt: SkobblerDACH faild to launch in time

Ich verstehe natürlich, dass die neuen Apps heutzutage immer anspruchsvoller an die Hardware werden.
Was ich jedoch nicht akzeptieren kann, dass mir die App zum Download/Update angeboten wird und ich sie dann nicht verwenen kann.
Habe bereits an den Support geschrieben, jedoch keine Antwort zum Problem bekommen.

Meine Daten:
iPod touch 4G
iOS: 6.1.6
GPS Navigation Version: 5.0
Jailbreak: Absturz in beiden Fällen

Habt ihr vielleicht noch Ideen wie ich die App zum Laufen bekomme?

LG,
samuel

PS: Selbiges passiert auch mit ForeverMap.