PDA

View Full Version : App-Abstürze nach Update

Alexandra
21.02.2014, 19:23
Hallo,

nach dem gestrigen Update gibt es Fälle, in denen die App direkt nach dem Start abstürzt. Bitte löscht in diesen Fällen die App komplett, startet euer Gerät neu und ladet die App erneut herunter.

Falls ihr Offline-Karten gekauft hattet, könnt ihr diese wie folgt wiederherstellen:
In den Einstellungen des Geräts unter „Google“ muss der Google-Account vom Erstkauf hinterlegt sein.

Startet die App > Hauptmenü > Upgrades > "Käufe wiederherstellen".

Die Karten lassen sich danach wieder herunterladen:
Hauptmenü > Meine Karten > Gekaufte Länder > tippt auf das Pfeilsymbol neben dem jeweiligen Land, um die Karte herunterzuladen.

Wir werden sehr bald ein weiteres Update veröffentlichen.

Viele Grüße
Alexandra

helisucht
21.02.2014, 20:27
Hallo Alexandra,

auch bei mir (Padfone2; Android 4.1.1) stürtzt die App nach dem Update ab.
Auch nach dem löschen der App und Karten mit Neuinstallation kommt es zum gleichen Fehler.
Ich habe komplett Europa gekauft. Mir ist aufgefallen das der Fehler nur auftritt wenn die Map Italien installiert wird.
Nun sind alle Länder Europa geladen und installiert (ausser Italien) und es funktioniert.
Sobald ich Italien installiere stürtzt die App nach dem Öffnen sofort ab.
Gibt es hierzu eine Lösung ?

Gruß
Jürgen

Alexandra
21.02.2014, 20:37
Hallo Jürgen,

ja, es gibt aktuell mit der Italienkarte Probleme. Mit dem neuen Update, welches kurzfristig kommt, wird dieses Problem gefixt.

Viele Grüße
Alexandra

Hepschbua
21.02.2014, 21:20
Ja noch ein Problem habe ich zusätzlich festgestellt -die Sprachdatei wenn installiert ist stürzt das Programm sofort bei der Eröffnung schon ab kann also nicht benutzt werden.
Sobald diese Datei gelöscht ist geht das Programm auf aber bei der Adresseneingabe läuft es wieder nicht. Also unbrauchbar
bitte um Abhilfe.
Gruß Heinz

Wolkenflitzer
22.02.2014, 10:25
Hallo
jetzt habe ich 3 mal Karten aktualisiert, zuerst ging es bei Installation Frankreich nicht mehr weiter, dann Italien und dann Irland....
Jetzt das 4te mal, allerdings habe ich nur noch 4 Länder da ich immer eins nach dem anderen weglasse.
Zusätzlich kann ich mich nach dem update nicht mehr mit meinem Konto anmelden um die Favoriten runter zu laden.
Neues Kennwort vergeben lassen, Rechner kann ich mich einloggen - Handy nicht.
Ärgerlich....

clel
22.02.2014, 10:51
Bei Anmelden im Konto über das Handy kann es glaube ich zu Problemen kommen, wenn das Passwort Sonderzeichen enthält.

@Hepschbua: Hast du die App vorher neu installiert gehabt? Daten löschen in den Android Einstellungen geht auch.

Wolkenflitzer
22.02.2014, 11:38
Hi habe nur Daten gelöscht! App habe ich nicht neu installiert!! Zweimal password geändert, trotzdem klappt es nicht! Zur Not schreibe ich sie vom Rechner ab, warte mal zuerst aufs update '

clel
22.02.2014, 12:00
Komisch.. Sollte eigentlich funktionieren. Sonst kannst du ja auch mal versuchen, die App neu zu installieren. Evtl. liegt das Login-Problem aber auch woanders.

makiHD
23.02.2014, 21:38
Wolkenflitzer, ändere doch mal das PW in ein anderes einfaches zum Testen und versuch es mal damit. Bei mir klappts problemlos. Danach kannst Du ja wieder ein "richtiges" PW vergeben :=)

Wolkenflitzer
24.02.2014, 10:21
Hi
hatte ich oben doch geschrieben, schon zweimal das Passwort geändert.
Am Rechner kann ich mich ohne Problem anmelden, beim meinem Xperia SP geht es nicht mehr.

Wolke

Wolkenflitzer
26.02.2014, 15:07
Klappt jetzt alles bestens!!
Mit der Anmeldung war mein Fehler, Benutzername kam beim Handy als Vorschlag - habe bestätigt - allerdings nicht gesehen das dahinter ein Leerzeichen gesetzt wurde-:o
Navigation klappt bestens, und TripAdvisor und Foursquare find ich gut!!

Wolke

clel
26.02.2014, 16:41
Super, dass alles klappt!