PDA

View Full Version : svoice aufruf nicht möglich?

rauti
18.02.2014, 22:02
ich möchte die app während der fahrt auf dem s3 per svoice starten.
egal was ich sage,
ich erhalte entweder eine fehlermeldung (diese funkion ist nicht verfügbar; bezieht sich wohl auf "gps")
oder es startet die eingebaute navigation von google.

kann man da irgendwas machen?

rauti
20.02.2014, 21:52
hat sonst keiner das problem?

makiHD
21.02.2014, 11:58
Hm, S Voice ist wohl einfach zu wenig verbreitet... Da S voice ansonsten nicht so gut funktioniert, würde ich das eh als erstes runterschmeissen :)

rauti
21.02.2014, 18:25
wenig verbreitet?
du hast wohl ein iSchrott?
es ist auf jedem samsung, vor allem auf den kassen- und testsiegern S2 und S3 installiert und wird im auto extrem viel genutzt.
es lässt sich jede app per sprachbefehl nutzen - bis auf diese!

makiHD
21.02.2014, 18:34
Nein, ich hab kein iSchrott. Das hättest Du auch selbst sehen können, wenn Du meine Signatur liest.

Ich empfehle Dir - vor allem als Neuling hier im Forum - auf deinen Ton zu achten.

Und nein, S Voice ist nicht auf dem S2 standardmäßig installiert. Vorher genauer informieren. Man kann sich das APK zwar inoffiziell installieren, aber das ist etwas anderes.

Ich hab S Voice auf dem S2 und S3 mal genutzt und bei mir hat es so gut wie gar nicht funktioniert. Daher ist eine 25 MB APK, die auch noch 80 MB RAM verbraten hat und für mich nutzlos war, einfach wieder runtergeflogen.

Übrigens darf ja wohl jeder ein Gerät bzw. OS seiner Wahl zu nutzen - dein Flaming ggü. iOS ist out.

rauti
21.02.2014, 18:45
:-) ...

clel
22.02.2014, 10:44
Falls du auf Sprachkommandos nicht verzichten möchtest, gibt es auch andere Apps, die das können, z.B. Alpha. Da kann man soweit ich weiß auch Shortcuts anlegen, also dass Skobbler gestartet wird, wenn man sagt "Navigation starten".

svoice könnte evtl. wegen dem Namen der App durcheinander kommen, da sie ja GPS Navigation heißt. Wenn du GPS Navigation starten sagst, wird das möglicherweise fehlinterpretiert und gedacht, GPS solle gestartet werden..

rauti
22.02.2014, 11:00
hej,
das klingt gut, probiere ich mal aus.
danke

der haken ist halt, dass die galaxy reihe (nicht erst seit dem S2, sondern schon lange vorher, z.b. i5800)
auf svoice zugeschnitten ist.
wenn man doppelt die hometaste drückt oder sein headset aktiviert, wird automatisch svoice gestartet.
ist im auto extrem praktisch.

clel
22.02.2014, 11:06
Kein Problem. Ich hoffe, es klappt.

rauti
22.02.2014, 11:13
mit der lite version bekomme ich das nicht hin,
würde aber im prinzip auch nicht viel bringen, da es ja nicht per headset gestartet wird.
schade...

clel
22.02.2014, 11:17
Ok, ich habe die Pro Version. Ich habe gerade mal getestet: "Navigation starten" bringt eine Auswahl, da kann man dann auch Skobbler auswählen und die Auswahl sollte denke ich gemerkt werden. Was genau meinst du mit "per Headset starten"?

Andere Apps sind noch Alice etc. Müsstest du mal durchprobieren, ob da welche dabei sind, die das können.

clel
22.02.2014, 11:19
Gerade gesehen:
http://www.alpha-assistant.com/de/help/comparison

Dort steht bei der Pro Version "Headset Unterstützung", falls es das ist, was du meinst.

rauti
22.02.2014, 11:29
na, dann verlass ich mich mal auf dich und investiere die 5€.
mache ich aber morgen, ich habe heute keine zeit.
großes DANKE!

clel
22.02.2014, 11:58
Kein Problem. Ich hoffe nur, dass ich nicht zu viel versprochen habe :)
Sind das jetzt wirklich 5€? War früher mal billiger. Auf der Website kann man sich die App auch für 3,29€ via PayPal oder Paysafecard kaufen, allerdings bekommt man dann halt eine apk und kann nicht über Google Play updaten.

rauti
22.02.2014, 15:34
wie lege ich denn shortcuts an?

clel
22.02.2014, 17:06
Wenn du sagst "Navigation starten" wird eine Auswahl an verfügbaren Apps angezeigt. Dort kann man dann die App auswählen, die man starten möchte. Wenn man dann den Befehl nochmal sagt, hat Alpha sich die App gemerkt. Habe es gerade ausprobiert und scheint zu funktionieren.

rauti
22.02.2014, 17:36
wo stelle ich das mit dem headset ein?
bist du da mal drüber gestolpert?

clel
22.02.2014, 17:37
Achso, nein, ich nutze kein Headset. Was genau möchtest du da denn einstellen?

rauti
22.02.2014, 18:24
bei svoice ist das so, dass, wenn man das headset aktiviert, automatisch svoice startet.
da ist zeimlich cool,
ansonsten ist das im auto ja auch sinnlos

clel
22.02.2014, 18:30
Achso. Ich weiß nicht, ob Alpha das unterstützt, müsstest du den Dev evtl. mal anschreiben, dann könnte er es sonst auch integrieren. Als Übergangslösung kann man Alpha aber im Hintergrund laufen lassen und mit einem Signalwort zuhören lassen, müsstest du mal schauen, ob das für dich praktikabel ist.

rauti
23.02.2014, 10:08
das mit dem headset geht, ist aber gewöhnungsbedürftig. man muss trotzdem manchmal noch auf den bildschirm tippen.
weißt du, ob es eine möglichkeit gibt, also einen befehl, eine app, die im hintergrund läuft nach vorne zu holen?
so etwas wie "wechsel zu ..."

clel
23.02.2014, 10:45
Nein, weiß ich leider nicht. Hast du schon probiert, einfach die App starten zu sagen? Lädt er die App dann neu oder wird sie einfach in den Vordergrund geholt? Ansonsten könntest du den Entwickler mal anschreiben. Der kann das sicherlich einbauen!

rauti
23.02.2014, 15:17
hab den entwickler mal angeschrieben.
hat sofort reagiert
und sagt, dass das möglich wäre.
klingt doch gut!

clel
23.02.2014, 15:20
Das freut mich!

rauti
23.02.2014, 15:28
mich auch.