PDA

View Full Version : Wofür habe ich eigentlich einen Avatar eingeben?

GeRE
03.02.2014, 19:00
Hallo,

ich bin noch ein relativer Neuling hier im Forum. Aber ich habe eine Frage zu den Profil Eingaben. Ich habe einen Avatar ausgewählt und hätte gerne gewusst wofür der hier eigentlich verwendet wird.:cool:

makiHD
03.02.2014, 23:44
Hierfür? :)

1000

GeRE
04.02.2014, 12:53
Alles klar. Ich war es nur in anderen Foren so gewohnt, dass der Avatar bei den Beiträgen erscheint. Aber einen kleinen Unterschied muss es halt geben.:o

Internethias
10.02.2014, 11:02
Alles klar. Ich war es nur in anderen Foren so gewohnt, dass der Avatar bei den Beiträgen erscheint. Aber einen kleinen Unterschied muss es halt geben.:o
Stimmt, das wird in anderen Foren oft gemacht und dient der schnelleren Erfassung, welcher Beitrag von wem ist...

GeRE
18.02.2014, 17:54
Hallo,
ich muss leider feststellen, dass hier im Forum nicht sehr viel Bewegung ist.
Entweder sind alle so zufrieden oder warten so still vor sich hin, bis das Final herauskommt.:)

mareikeli
13.08.2014, 09:19
Ich kann dir die Frage vielleicht beantworten. Ich zum Beispiel bin totaler Neuling und viele meiner Fragen wurden mir hier schon beantwortet oder diskutiert, sodass es dem auch nichts mehr hinzuzufügen gibt. Da es speziell in diesem Forum wirklich nur um die Thematik der App geht und sich die Kommunikation auf das Wesentliche beschränkt wird nicht viel geplaudert. In anderen Foren kenne ich es so, dass die Community total zusammenwächst, weil man sich auch über private Ereignisse im Alltag austauscht.

Oder die User sind wirklich nicht mehr online.

minidiegi
13.08.2014, 13:19
Nun ja, es macht ja irgendwie keinen Sinn einem User die Möglichkeit zu geben ein Avatar auszuwählen und dann wird es in den Beiträgen nicht angezeigt.:mad:
Ob das so gewollt ist? Ich kenne das mal so überhaupt nicht.

makiHD
13.08.2014, 13:25
Hm, ist das so wichtig, dass der Avatar dargestellt wird? Also mir ehrlich gesagt nicht, zumal spart es auch Bandbreite, Bildschirmplatz und mir ist auch ehrlich gesagt, der Inhalt der Beiträge wichtiger als die Avatare :)

minidiegi
13.08.2014, 13:29
Ob das die Bandbreite entscheidend beeinflusst weiß ich nicht, bei max. 64kb pro Bild?! Es bleibt halt die Frage, warum man die anbietet und dann aber nicht anzeigt, sorry das macht keinen Sinn.
Bei mir ist es zum Beispiel ein Barcode, der zu meinem G+ Profil leitet, so ganz unsinnig also nicht.

makiHD
13.08.2014, 13:37
Ich habe nicht gesagt, dass es unsinnig ist, sondern die Frage gestellt, ob das möglichweise so wichtig ist, das ist ein kleiner Unterschied.
Wenn Du auf dein G+-Profil weiterleiten willst, warum machst Du keinen Link in deiner Signatur noch dazu?

Nochmal: Skobbler ist ein verdammt kleiner Anbieter. Und uns als Kunden kanns nur recht sein, wenn möglichst jeder Euro in die Appentwicklung fließt und nicht in das Forum. Eher würde ich die Präsenz der supporter selbst im Forum verbessern, bevor ich mir Gedanken über nicht anzeigbare Avatare mache.

Übrigens surfe ich auch gerne mal über das Smartphone im Forum, da freut man sich über jedes Datenpaket, das man weniger laden muss. Außerdem ist auch am PC weniger mehr - just my two cents :)

minidiegi
13.08.2014, 13:40
Jupp, so kann jeder seine eigene Meinung und Vorlieben haben.:D

minidiegi
13.08.2014, 13:59
1474
Aus einem Forum, in dem ich Admin bin, ist in der Regel nur ein Klick.

makiHD
13.08.2014, 16:22
Dann wende dich bitte per E-Mail an den Support, ob sie es freischalten können.

minidiegi
13.08.2014, 20:25
Das sollte wenn dann der TS machen.

mareikeli
19.08.2014, 10:23
Ich fände Avatare schon nützlich, weil man so schneller erkennt, welcher Beitrag zu welchem Namen gehört. Bilder haben besseren Wiedererkennungswert als Namen. Verstehe sonst nicht, wofür man hier trotzdem einen Avatar einstellen kann.

Alexandra
20.08.2014, 18:10
Hallo zusammen,

die Avatare lassen wir (nach Abwägung der Vor- und Nachteile) wegen des Traffics/der Ladezeiten der Seiten unangezeigt.

Viele Grüße
Alexandra

Mr.white
20.01.2015, 17:10
Ah, das wird nicht dein richtiger Avatar haha

Mr.white
20.01.2015, 17:11
Das wird nicht direkt dein avatar

dauster9191
17.07.2015, 04:22
Also mir ehrlich gesagt nicht, zumal spart es auch Bandbreite, Bildschirmplatz und mir ist auch ehrlich gesagt, der Inhalt der Beiträge wichtiger als die Avatare

galaxy j1 etui (http://www.hulle6.com/category-samsung-galaxy-j1-zubehoer-226.html)