PDA

View Full Version : Problem mit der Offline-Navigation seit dem Update.

theone27211
26.01.2014, 10:16
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob jemand sonst schon dieses Problem hatte, aber ich habe nichts dazu gefunden. Bei meinem p880 war die APP vor dem update super und hat nie Probleme gemacht. Seit dem update ist es so, dass die online Variante noch gut klappt, aber so bald ich die Karten runterlade startet die APP nur noch bis zum Logo und bricht die APP ohne Bericht ab. Ich habe jetzt schon ein bisschen rum probiert. Sd-Karte formatieren bringt nix. Daten der APP löschen bringt nix. Custom Rom bringt auch keine Verbesserung außer der Geschwindigkeit der APP. Der Speicherort der Karten ändert das Problem auch nicht. Jetzt habe ich die APP im online modus, aber im Mai fahre ich in Urlaub und würde die APP gerne wieder nutzen.

Vielleicht fällt ja jemand was dazu ein.

Vielen dank

theone27211
26.01.2014, 22:58
Hallo nochmal,

Skobbler scheint ein großes Problem mit externen Sd-Karten zu haben. So bald ich die externe rausnehme tut es. Wenn ich eine andere einlege kommt das Problem wieder...

Vielleicht kommt ja hierzu noch ein update;-)

makiHD
27.01.2014, 15:34
Hi, auch wir Betatester haben Probleme mit den Offline-Karten, bei uns können diese aktuell gar nicht mehr installiert werden.
Den Entwicklern wurde das Problem direkt geschildert und ein Fix ist in Arbeit. Der wird sicherlich auch bald an die aktuelle finale Version verteilt werden, da die Offline-Navigationsfunktion ja eines der Kernkompetenzen von Skobbler ist.

clel
02.02.2014, 12:10
Die Frage ist, ob der Fix in der Beta auch das Problem hier abdeckt. Wenn nach dem nächsten Update immer noch Probleme auftreten, am besten nochmal melden.

makiHD
02.02.2014, 19:18
Ich stimme clel zu. Für uns Betatester ist der Bug behoben. Ich gehe mal davon aus, dass mit der Erscheinen der finalen Version demnächst das Problem behoben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass im Zuge der häufigeren Kartenupdates auch serverseitig was geschraubt wurde... Bitte mal beobachten und dann ggf. noch mal melden - wir lesen mit!