PDA

View Full Version : Skobbler 5.0 Version auf iPod

painTman
18.01.2014, 14:16
Hallo,

nach dem letzten Update auf 5.0 stürzt Skobbler immer wieder ab.

Ich habe die App schon komplett neu installiert und auch die entsprechende Deutschlandkarte dazu. Trotzdem stürzt die App einfach während der Navigation oder der Zieleingabe ab.

Der iPod hat die Version iOS Version 6.1.5. und ist ein iPod der 4. Generation.

Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank im Vorraus.

Alexandra
20.01.2014, 19:50
Hallo,

da möchte ich zunächst die technischen Daten abfragen:

- Jailbreak ja/nein?
- Wie viel freier Speicher ist aktuell auf dem Gerät vorhanden?
- Nutzt du die App im Online-Modus oder im Offline-Modus (mit externem GPS-Empfänger)?

Viele Grüße
Alexandra

painTman
20.01.2014, 22:41
Jailbreak nein, Speicher um die 2gb noch frei, App wird mit externem GPS-Empfänger genutzt, die App stürzt aber auch im Onlinemodus ab (WLAN)

Kelinci
21.01.2014, 21:10
GPS per Aufsteckempfänger oder Bluetooth?

Alexandra
23.01.2014, 18:11
Leider können bei älteren Geräten mit der aktuellen Version der App Probleme auftreten. Da die sonstigen Voraussetzungen in Ordnung zu sein scheinen und du es ja auch bereits mit einer Neuinstallation der App versucht hast, muss ich davon ausgehen, dass es daran liegt.

Das Team arbeitet aber stetig an der Verbesserung der App und mit dem kommenden Update soll das Problem mit den älteren Geräten gefixt werden. Es tut mir leid, dass ich dir keine sofortige Problemlösung nennen kann.

Viele Grüße
Alexandra

Beo46
06.02.2014, 09:42
Hallo liebe Community,
da ich mich gerade angemeldet habe, möchte ich zuerst alle ganz herzlich Grüßen :).
Da ich genau das gleiche Gerät (ohne Jailbreak) und Problem habe, klinke ich mich hier mal ein. Auch bei mir stürzt die App im Offlinemodus
ab, da ich gelesen habe, das man die App einmal löschen und wieder installieren soll, habe ich das gemacht, nur... wie bekomme ich jetzt die Deutschlandkarte wieder, die hatte ich mir nachträglich dazugekauft aber jetzt ist sie nicht mehr drin.

Dann wolle ich noch fragen, ob es - so lange diese App nicht funktioniert - evt. eine andere Skobbler App gibt? ForeverMap habe ich schon ausprobiert aber leider das gleiche Problem.

Ich habe jetzt eine andere freie App drauf gemacht, die läuft, aber ich würde schon sehr gerne die Skobbler Navi App benutzen.

Internethias
06.02.2014, 11:21
Hallo liebe Community,
da ich mich gerade angemeldet habe, möchte ich zuerst alle ganz herzlich Grüßen :).
Da ich genau das gleiche Gerät (ohne Jailbreak) und Problem habe, klinke ich mich hier mal ein. Auch bei mir stürzt die App im Offlinemodus
ab, da ich gelesen habe, das man die App einmal löschen und wieder installieren soll, habe ich das gemacht, nur... wie bekomme ich jetzt die Deutschlandkarte wieder, die hatte ich mir nachträglich dazugekauft aber jetzt ist sie nicht mehr drin.

Dann wolle ich noch fragen, ob es - so lange diese App nicht funktioniert - evt. eine andere Skobbler App gibt? ForeverMap habe ich schon ausprobiert aber leider das gleiche Problem.

Ich habe jetzt eine andere freie App drauf gemacht, die läuft, aber ich würde schon sehr gerne die Skobbler Navi App benutzen.
Hallo Beo46

Herzlich willkommen im Forum! ;)

Die Deutschlandkarte kannst Du neu einfach wieder installieren. Wähle dazu einfach unter "Upgrades" den gelben Balken "Käufe wiederherstellen". Anschliessend solltest Du unter "meine Downloads" -> "Meine Karten" Deutschland wieder finden.

Wegen einer Skobbleralternative: Ohne als "Verräter" an Skobbler dastehen zu wollen und im Wissen um die Qualität von Skobbler, schau Dir mal "Navfree (https://itunes.apple.com/de/app/navfree-gps-deutschland-+/id422587568?mt=8)" an. Diese NaviApp bedient sich auch den OSM-Karten, funktioniert auch Offline und es gibt sie quasi für jedes Land. Vielleicht funktioniert diese diese im Moment besser mit dem iPod. Gib doch dann mal ne kurze Rückmeldung.

Gruss
Thias

Beo46
06.02.2014, 12:56
Hallo Thias,

Danke für deine Rückmeldung. Es hat etwas gedauert aber irgendwann bekam ich den Menüpunkt die Karte downloaden zu können wieder. Ich weiß nicht warum aber ich konnte es nicht einstellen. Auf jedem Fall hat das Laden der Karte geklappt aber leider ist das Problem nach wie vor geblieben. Meines Erachtens nach klappt die Suchfunktion nicht, gehe ich auf Navigieren --> Adresse suchen -->werden mir Städte aufgelistet, so weit so gut, gehe ich dann auf Stadt/Postleitzahl und will dort z.B. Bremen eintippen schmeißt er mich schon nach den ersten 3 Buchstaben raus. Also er fängt schon nach dem ersten eingegebenen Buchstaben mit dem Suchen an aber findet nichts.
Naja, ich denke, irgendwann wird das Problem bestimmt mal behoben sein, würde mich auf jedem Fall freuen. Kommen die Updates eigentlich automatisch?
Navfree habe ich als Alternative drauf, läuft alles Prima, würde mich trotzdem gerne über Skobbler freuen, habe ja auch schon die Blitzerwarner gekauft.

Retmarut
16.03.2014, 20:31
Hallo,

nur zur Vervollständigung (und die Statistik): Bei mir (iPod 4G mit 6.1.6) stürzt die aktuelle Skobbler App auch ab - sehr frustrierend!
Egal, ob Online oder Offline-Modus, mit oder ohne GPS-Empfänger (TomTom Autohalterung).
Sobald "Navigieren" oder "Freies Fahren" angewählt wird, dauert es nur wenige Sekunden bis zum Crash.

Wann gibt es einen Fix?

Gruß
Retmarut

samuel2
18.03.2014, 11:29
Möchte mich auch anschließen. Selbes Problem, auch iPod touch...

Habe vor ner Woche bereits nen Thread aufgemacht: http://forum.skobbler.com/showthread.php/5984-Absturz-auf-iPod-touch-4G

An alle mit dem selben Problem:
Schaut mal bitte in den Diagnose- und Nutzungsdaten nach, ob ihr da LowMemory im Zusammenhang mit Skobbler findet? Bei mir finde ich das nämlich....

markus42
26.03.2014, 11:41
Selbes Problem bei mir auch. iPod touch 4G - Low Memory absturz sofort im Navigieren Menu. Offenbar ist die App für iPod 4G Besitzer momentan unbrauchbar.
Da ich Skobbler als offline Ersatz für meinen alten Becker-Navi verwenden wollte, hab ich mir zur App gleich noch die Weltkarten gekauft.
Immerhin knapp 12€ für das Gesamtpaket. Sehr ärgerlich...

Frage an den Support: Wann kann man mit einem Fix rechnen?

samuel2
28.05.2014, 20:23
Mittlerweile sind ja zweit Updates eingedrudelt, haben jedoch das Problem nicht gelöst! (zumindest bei mir!)
Ich habe nochmals eine Email an den Support geschickt, in dem ich den ganzen Sachverhalt schildere, und sie gebeten, sich auch hier im Forum zu melden.
Mal sehn was passiert.