PDA

View Full Version : Einfacher Fahrspurassistent

schnittlauch
08.01.2014, 16:54
Es wäre ein enormer Vorteil gegenüber Google Maps, wenn skobbler wenigstens für den Anfang einen ganz simplen und einfach designeten Fahrspurassistenten hätte (Standbild wo man die verschiedenen Spuren und Abzweigungen sieht). Skobbler könnte Kriterien für die Karte festlegen, wo nur der Assistent errscheint. Zum Beispiel Spurenanzahl, Beschilderungsinformationen usw... Momentan scheitert es ja daran, das es keinen wirklichen Standard gibt. Und irgendwie muss man ja einen Standard durchsetzen den man dann verbessern kann. Als Alternative könnte ich mir vorstellen, das man online die Strecke A nach B auswählt und an entsprechenden Stellen selbst das Bild festlegt (Vorlage auswählen, Beschilderung usw...) Egal wie, GPS Navigation & Maps könnte schon bald WIRKLICH die teuren Navi - Konkurennten überholen. So ein Feature könnte ich mir auch gut als zusätzliches In-App Kauf vorstellen:)

hensur
08.01.2014, 17:15
Das wurde schon im englischen Beta Forum diskutiert, kommt wahrscheinlich Ende des Jahres.

Hier der Thread:
http://forum.skobbler.com/showthread.php/5723-Suggestion-Lane-assistent?p=12689

schnittlauch
08.01.2014, 17:35
Juhuu!!! :D Aber wie kann ich Beta Tester werden bzw. Wie kann ich auf den Thread zugreifen??

hensur
08.01.2014, 17:38
Hier steht alles was du tun musst:
http://blog.skobbler.com/2013/11/become-a-skobbler-beta-tester-for-our-new-android-gps-navigation-maps-update/

schnittlauch
08.01.2014, 18:59
Ich habe mich beworben und auch schon die Beta App instaliert. Leider beendet sich die App nach ca. 20 Sekunden immer von alleine ohne Kommentar. Was natürlich auch an meinem etwas leistungsschwächeren Smartphone liegt. Wie lange dauert es bis ich Zugang zum Beta Bereich bekomme?

hensur
08.01.2014, 19:15
Hast du dich in der Beta Gruppe mit der gleichen E-Mail wie hier im Forum angemeldet? Wenn nicht kannst du mal an die Kontakt Adresse der Gruppe eine Mail schreiben. Das war der Grund warum es bei mir nicht sofort geklappt hat.

schnittlauch
08.01.2014, 20:03
Eigentlich schon... Bei beiden mit gmail.

hensur
08.01.2014, 22:06
Du kannst ja mal den Gruppenadmin per Mail kontaktieren, ich denke der kann dich fürs Forum freischalten.

makiHD
16.01.2014, 16:08
Im Sommer 2014 soll lt. Plan genauere Abbiegeanweisungen kommen, gegen Ende d. J. auch ein Spurassistent.

schnittlauch
16.01.2014, 16:36
Yeah. I am pleased. It will probably give a great impetus for OSM.