PDA

View Full Version : Findet keine Adresse im Offline Modus

Karl
27.12.2013, 12:07
Hallo, ich habe Deutschland und Österreich Karten installiert. Im online Modus funktioniert alles.
Im offline Modus findet die Suchfunktion keine Adresse, obwohl die Karten vorhanden sind und in den Karten auch die Strassennamen aufscheinen.
Habe auch alle updates und Kartenaktualisierungen gemacht.
So ist die App nicht verwendbar, man hat nicht überall Internet vor allem wenn man auch in Osteuropa unterwegs ist (Habe ganz Europa gekauft)
Die Antworten bei anderen Posts im Forum waren nicht hilfreich
Karl

Cato
29.12.2013, 07:52
Hallo Karl,
Sie haben vollkommen Recht mit Ihrer Beschwerde.
Skobbler wußte schon in der vorherigen Version, daß im offline-Modus z.B. die Adressen in den Kontakten (iPhone 4, iOS6) nicht gefunden werden und man versprach baldige Abhilfe. Damals konnte man allerdings das Problem umgehen, indem man manuell die Adrese ohne Hausnummer eingab. Das hat auch im offline-Modus funktioniert.

Jetzt werden noch nicht einmal alle Ortschaften geschweige die Postleitzahlen gefunden.

Ich verwende übrigens auf einem Garmin GPS auch Open Street Maps und bei denen funktioniert die Adresseingabe (soweit Routing implementiert) im allgemeinen sehr gut.

Man darf gespannt sein, wie lange es dauern wird, bis Skobbler diesen Fehler heheben wird.

Kelinci
31.12.2013, 08:52
Guten Morgen. Wenn ich fragen darf, was ist das für ein Garmin? Danke für die Info.

Cato
31.12.2013, 18:37
Ja klar, ich benutze seit Jahren ein Garmin 60CSx, aber es gibt noch viele andere Geräte, mit denen man Open Street Maps benutzen kann.
Die Open Street Map gmapsupp.img Datei wird dazu ganz einfach auf eine Mikro-SD-Karte kopiert, wobei man bei Garmin Geräten nur darauf achten muß, daß man die Karte in das Unterverzeichnis /Garmin kopiert.
Gruß,

Kelinci
03.01.2014, 09:35
Danke für die Info, werde ich gleich mal schauen.

queer
07.01.2014, 21:19
Und, hat sich was getan?

Kelinci
08.01.2014, 00:01
Nur insofern, das ich mich über die verschiedenen Garmin-Geräte informiert habe, die auch OSM-Karten anzeigen können. Aber gekauft habe ich noch nicht, bis zum nächsten Wanderurlaub sind noch ein paar Monate Zeit. Dakota oder Montana sehen für mich interessant aus.

horst.jager
16.01.2014, 19:15
Habe auch die Europa-Karte gekauft und Deutschland installiert.
Kann leider mit meinem iPhone5 im Offline-Modus nicht auf die Kontakte zugreifen "notwendige Karte ist nicht installiert".
Im Online-Modus klappt die Navigation einwandfrei.
Muß ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen oder noch eine Karte installieren?
Vielleicht kann mir jemand helfen!

Alexandra
20.01.2014, 19:25
Hallo,

bei der Navigation zu Kontakten treten leider aktuell Probleme auf. Das Team arbeitet schon an einer Lösung. Als Alternative können die Adressen in der Zwischenzeit manuell eingegeben werden oder als Favorit gespeichert werden (so dass dann statt zum Kontakt zum Favoriten navigiert wird).

Viele Grüße
Alexandra

michael1206
10.02.2014, 23:35
Hallo,

bei der Navigation zu Kontakten treten leider aktuell Probleme auf. Das Team arbeitet schon an einer Lösung. Als Alternative können die Adressen in der Zwischenzeit manuell eingegeben werden oder als Favorit gespeichert werden (so dass dann statt zum Kontakt zum Favoriten navigiert wird).

Viele Grüße
Alexandra

Das habe ich seit dem letzten Update von Apple auch. Diese waren angeblich nur für den Chinesischen markt Probleme. Vorher hat alles funktioniert. Es sieht so aus als wenn nur der Ort aus dem Adressbuch genommen wird und nicht die Strasse und Hausnummer.
Hoffentlich kommt bald eine Lösung.
bis dann Michael

Nummer5
28.03.2014, 16:30
...Umlaute kann man auch nicht suchen bzw. Orte, in denen Umlaute enthalten sind. Für NÜRNBERG bekomme ich zum Beispiel keinen Treffer. Und dabei wird die App gerade wegen der Offline-Vorteile beworben. Null Sterne.

roneu
31.03.2014, 10:57
ja, das ist ärgerlich, ich habe die Karten gerade deswegen gerade gekauft und kann unter einem Iphone 4 mit iOS 7.1 nicht auf Adressen zugreifen, auch die Fehlermeldung, dass die Karten nicht installiert seien.
(Bezieht sich in dem Fall auf Navigation)

Nummer5
31.03.2014, 12:19
...ob bei ForeverMap oder beim Navi: In lokalen Karten (Offline-Modus) funktioniert bei mir die Adress-Suche nicht oder (wenn sie dann doch mal möglich ist) nur mit mäßigen Ergebnissen und in Geschwindigkeiten, die ich als unkomfortabel wahrnehme. Da beide Produkte mit deren Offline-Features beworben werden und diese Merkmale - neben anderen - auch noch hervorgehoben sind, fühle ich mich getäuscht. Enttäuscht bin ich auf jeden Fall sehr.

Alexandra
31.03.2014, 20:31
Hallo Nummer5,

suche doch bitte nach "Nuernberg", du solltest auch im Offlinemodus fündig werden. Wenn du eine konkrete Adresse im Offlinemodus nicht finden kannst, lass mich die Adresse bitte wissen, damit wir es nachprüfen können.

Viele Grüße
Alexandra

Nummer5
31.03.2014, 21:31
...sowohl Navi als auch ForeverMap finden Nuernberg nicht.

Die Standard-Meldung ist KEIN TREFFER. Aktuell bekomme ich die Meldung auch bei Eingabe von Postleitzahlen (91085, 90449 z. B.). Aktuell bekomme ich im Offline-Modus immer die KEIN-TREFFER-Meldung - bei Navi und bei ForeverMap.

Deutschland-Karte sowie einige deutsche Städte-Karten sind installiert.

Nummer5
31.03.2014, 23:37
...löschen aller Karten, deinstallieren der App, rebooten des iPhones, neu installieren der App, neu installieren der Deutschlandkarte -> jetzt klappt auch die Offline-Suche.

Alexandra
01.04.2014, 20:38
Hallo Nummer5,

danke für die Rückmeldung!

Viele Grüße
Alexandra

Nummer5
21.05.2014, 01:39
...mittlerweile funktioniert die Suche wieder nicht, auch nicht mit Umlautsuche "ae" für "ä" usw.

Ich kann mit dem Produkt, das ich extra wegen der Offline-Funktion gekauft habe, nichts anfangen, wenn ich regelmäßig das Procedere fahren muss, das ich schon beschrieben habe, um suchen zu können. Ich bin sehr enttäuscht.

Alexandra
21.05.2014, 13:45
Hallo Nummer5,

werden dir die notwendigen Offlinekarten denn noch als "heruntergeladen" angezeigt? (Hauptmenü > Meine Downloads > Meine Karten > Länder > Heruntergeladen)

Viele Grüße
Alexandra

Nummer5
21.05.2014, 14:15
Ja.

Das einzige, das (auch dieses Mal) half, war:

Karten löschen, App löschen, App neu installieren, Karten neu installieren.

Aber das werde ich sicher nicht noch einmal machen. Mir bringt eine App nichts, die ich deshalb gekauft habe, weil ich sie offline nutzen möchte, die aber regelmäßig in genau diesem Punkt nicht funktioniert.

Alexandra
22.05.2014, 15:20
Hi Nummer5,

das sollte natürlich nicht so umständlich sein. Hattest du das App-Update heruntergeladen und danach traten die Probleme wieder auf? Kannst du mir bitte die technischen Daten zu deinem Gerät mitteilen? (Welches iPhone/iPad verwendest du? Welche iOS-Version ist installiert? Ist Jailbreak installiert? Wie viel freier Speicher ist aktuell auf dem Gerät verfügbar?)

Viele Grüße
Alexandra

Nummer5
22.05.2014, 18:57
Hattest du das App-Update heruntergeladen und danach traten die Probleme wieder auf?

- Ja.

Kannst du mir bitte die technischen Daten zu deinem Gerät mitteilen?

Welches iPhone/iPad verwendest du?

- iPhone 4S

Welche iOS-Version ist installiert?

- 7.1.1

Ist Jailbreak installiert?

- Nein.

Wie viel freier Speicher ist aktuell auf dem Gerät verfügbar?

- 20GB

xrcaddy
04.06.2014, 16:28
Ich habe gerade die neue Version mit neuen Karten heruntergeladen und zum Testen in den Offline Modus geschaltet.

Bei der Adressenangabe kann ich nur noch die PLZ oder die Stadt eingeben, nicht aber die Strasse mit Hausnummer. Also zum Navigieren für die grobe Richtung ok, aber ....
Eine Übernahme einer alten "Favoritenadresse" geht aber und die Navigation erscheint sinnvoll. Mal sehen, ob ich zu Hause ankomme ;-)

Feature oder Bug?

IPhone 4S, viel freier Speicher und aktuelle iOS-Version

Alexandra
04.06.2014, 19:40
Hallo xrcaddy,

im Offlinemodus wird nach der Straße im nächsten Schritt auf der nächsten "Seite" gefragt; dorthin solltest du kommen, nachdem du die Stadt eingegeben hast. Ist dies bei dir nicht so?

Viele Grüße
Alexandra

xrcaddy
05.06.2014, 10:16
Danke Alexandra,
doch nach Deiner Info habe ich herausgefunden, das man genau (die Betonung liegt auf genau) das blaue Symbol links der Stadt drücken muss, dann kommt man zur Strasse. Dort habe ich aber noch nicht die Stelle gefunden, die die Hausnummer aktiviert :-(

xrcaddy
05.06.2014, 10:23
Doch jetzt selber gefunden :o: Hier steht die Lösung:

http://forum.skobbler.com/showthread.php/5843-Online-und-Offline-Modus-parallel/page2