PDA

View Full Version : Ein paar Fragen zur neuen Version

Reisevogel
10.12.2013, 22:38
Moin,
so, die neue Version 5 läuft und ich bin erstmal begeistert. Anfänglich zickte der Kartendownload bei grossen Karten, aber das liegt an unserer Firmenfirewall. Daheim geht es langsamer, aber zuverlässig. Jetzt hab ich ein paar Fragen:

- Gibt's ein Handbuch? Wäre schön, weil ich mir dann die restlichen Fragen sparen könnte.
- Wie unterscheiden sich die primären Routenprofile? Was macht Auto / effizient anders wie Auto / schnell? Was stelle ich besser ein, wenn ich nen Wohnwagen am Auto dran habe?
- Im Offlinemodus wird keine Blitzeraktualisierung durchgeführt? Was bedeutet dann "intelligenter Onlinemodus"? Ich habe die Karten Offline verfügbar und möchte die nutzen, aber dennoch die Blitzeraktualisierungen alle 5 Minuten haben. Was stelle ich ein, ohne ständig mit Onlinekarten zu navigieren?
- Was sind bei Einstellungen / Karte / Lokale Namen?

Also ein Handbuch wäre cool und würde den Supportaufwand sicher reduzieren. Bestimmt gibt's schon eins :)?

Greetz
Reisevogel

makiHD
12.12.2013, 13:15
Habe zwar Android, klinke mich aber mal in die Frage ein, was "effizient" bedeutet.

intelligenter Onlinemodus bedeutet, wenn Du eine Karte installiert hast für Offline, dann wird trotz Datenverbindung die Onboard-Kartendaten in den Speicher geladen. Die Internetverbindung wird nur am Anfang kurz für die Online-Adressuche genutzt, da noch genauer und ansonsten nur, um die mobilen Blitzer zu aktualisieren.