PDA

View Full Version : Version 5.0: Meine Karten fehlen

Internethias
05.12.2013, 18:32
Ich habe soeben das neue Update installiert. Leider kann ich aber auf meine bereits gekauften Karten (Europa) nicht mehr zum downloaden zugreifen...

775

Kelinci
05.12.2013, 19:04
Einkäufe wiederherstellen hilft (Menü Upgrades)

776

Internethias
06.12.2013, 06:52
Das war mir bewusst, bevor ich mein Problem hier festhielt. Das habe ich schon gemacht und trotzdem finden sich keine Karten!

Internethias
06.12.2013, 09:25
Habe jetzt mal rumgedüftelt und es doch noch zu stande gebracht. Speziell ist es aber trotzdem. Kurz die Beschreibung meiner Vorgehensweise.

Ich habe die neu updatete App wieder ganz deinstalliert und sie erneut aus dem Store heruntergeladen. Dann hatte ich aber nicht die neue Version drauf, sondern die alte(?) :mad:. Wieso das so ist kann ich nicht sagen und vielleicht kann mir das jagelegentlich jemand von skobbler erklären...
Wie auch immer. Ich habe in der neu heruntergeladenen, alten Version auf "vorherige Käufe wiederherstellen" geklickt (siehe erstes Bild) und siehe da, ich fand meine gekauften Karten wieder. Ich hätte sie auch installieren können (siehe Bild 2).
Anschliessend schloss ich die App wieder ganz und wechselte zum App Store. Dort wurde mir ein neues Update angezeigt und es erstaunte mich nicht wirklich, dass es sich um ein Update auf die Version 5.0 von Navi 2+ handelte. Nach dem Herunterladen des Updates und dem erneute starten von (neu nur nooch) "Navi", schaute ich dann unter "Meine Downloads", "Meine Karten" nach. Voilà, die downloadbaren Länder waren wieder vorhanden, ohne dass ich auf "Käufe wiederherstellen" hätte drücken müssen... (siehe Bild 3).

789 790 791

Gibt's noch andere, denen es ähnlich ergangen ist?

Kelinci
06.12.2013, 17:29
Sehr seltsam. :-( Bei meinen beiden Geräten hatten ich keine Probleme.

makiHD
06.12.2013, 21:59
Eventuell waren einfach die Skobbler-Server etwas überlastet, da ja idR. viele User an dem Tag das Update installiert haben und Kartenmaterial heruntergeladen haben?