PDA

View Full Version : neues iphone - neu laden ?

dirk.weiler@hotmail.com
04.11.2013, 11:18
Hallo, ich habe die Navigation und Europa gekauft. Leider wurde mein Iphone gestohlen. Ich habe jetzt ein neues. Wie kann ich die Skobbler Navisoftware incl. Karten wieder neu laden und installieren ohne es erneut zahlen zu müssen. Danke vorab für Tips. Gruss Dirk

Alexandra
04.11.2013, 12:14
Hallo Dirk,

Schau bitte nach, ob in den Einstellungen deines iPhones (nicht in den Einstellungen der App) die In-App-Käufe erlaubt sind:
Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen > erlaube "In-App-Käufe" (relativ weit unten)

Stelle dann bitte sicher, dass deine Apple-ID vom Erstkauf in den Einstellungen hinterlegt ist:
Einstellungen > Store > hinterlege die Apple-ID

Die App selbst kannst du über iTunes erneut kostenfrei herunterladen.

Starte dann die App > Upgrades > Erneut herunterladen.

Die Karten sollten dann hier angezeigt werden:
Starte die App > Upgrades > Installationsstatus > tippe auf „gekauft“ am unteren Bildschirmrand.
Durch Tippen auf den Namen der Karte und auf „Auswahl herunterladen“ kannst du die gewählten Karten wieder downloaden.

Hat alles geklappt?

Viele Grüße
Alexandra

dirk.weiler@hotmail.com
05.11.2013, 09:17
Hallo Alexandra,

auf dem Iphone war alles korrekt eingestellt. Ich hab 2 PCs mit je ITunes. Auf dem zweiten war die App dann zu finden. Von dort habe ich sie eben installiert und im Moment lade ich die Karten über die App selbst. Funktioniert also alles bestens. Danke für die schnelle Hilfe und einen schönen Tag

Gruss aus der Schweiz
Dirk