PDA

View Full Version : Navi funktioniert nicht, wenn WLAN und mobile Daten ausgeschaltet sind?

Morenita
04.10.2013, 11:40
Ich dachte, dass es sich hierbei um eine Offline-Navigations-APP handelt (habe die App und die Deutschlandkarte gekauft).

Sobald ich WLAN und mobile Daten ausschalte kommt die Meldung, dass ich eins der beiden einschalten soll...

Was mache ich falsch?

Alexandra
16.10.2013, 12:51
Hallo,

ich nehme an, dass du unsere App "GPS Navigation 2 + Blitzer" verwendest.

Wenn du die Deutschlandkarte gekauft hast, musst du sie noch herunterladen:
Starte die App > Upgrades > Installationsstatus > wenn dir Deutschland als "gekauft" angezeigt wird, tippe bitte drauf, sodass daneben ein Häkchen erscheint und tippe dann auf "Auswahl herunterladen". Nun sollte die Karte als "installiert" angezeigt werden.

In den Offline-Modus kannst du hier wechseln:
Starte die App > Navigation > Einstellungen > Modus.

Klappt es nun?

Viele Grüße
Alexandra

Broiler
27.10.2013, 13:21
Ich dachte, dass es sich hierbei um eine Offline-Navigations-APP handelt (habe die App und die Deutschlandkarte gekauft).

Sobald ich WLAN und mobile Daten ausschalte kommt die Meldung, dass ich eins der beiden einschalten soll...

Was mache ich falsch?

Guten Tag, du hast nichts falsch gemacht habe das Problem auch, hatte mir gleich die ganze Welt für 9,99 Euro gekauft und dachte jetzt kann ich die Karten runterladen und unabhängig von der Internet und Telefonverbindung via GPS nutzen doch dies Funktioniert leider nicht.
Als ich vor kurzem geschäftlich in der Schweiz war ging gar nichts mehr im offline Modus. Muss jetzt anscheinend nochmal 9,99 Euro in die Hand nehmen, damit ich meine Karten die ich bereits auf mein iPhone runtergelassen habe nun auch offline nutzen kann.

@Administratoren:
Sehe ich das richtig so? Welchen Sinn macht es erst 9,99 € zu zahlen um die Karten runterlasen zu dürfen und anschließend nochmals 9,99 € um Diese dann auch offline nutzen zu können wo ist da bitte der Sinn?

Vielen Dank für eine fundierte Antwort.

Liebe Grüße M. Tahiri

Alexandra
28.10.2013, 18:49
Hallo,

meinst du, dass du das Karten-Weltpaket doppelt gekauft hast? Wenn du einmal 9,99 EUR ausgegeben hast, sollte das natürlich nicht noch ein zweites Mal notwendig sein. Hattest du zu einem anderen Gerät gewechselt?
Die Karten müssen grundsätzlich nur gekauft werden, wenn die App im Offline-Modus genutzt werden soll.

Viele Grüße
Alexandra