PDA

View Full Version : Das Karten-Update installieren geht nicht

Leonhard
08.09.2013, 13:50
Hallo,
ich hab ein Problem mit der Installation des Updates der Deutschland-Karte. Die hat ca. 600MB und ich kann das neue Update nicht installieren, weil nach 95% Fertigstellung die Meldung kommt, dass die Karte voll sei. Darauf hin habe ich alles mögliche Unwichtige gelöscht und jetzt sind rund 1,6GB frei. Das interessiert die App aber nicht, die Meldung "Karte voll" erscheint trotzdem. Auch ein Ausschalten des Geräts (Samsung I9003) und eine Neuinstallation des Kartenupdates bringt nichts. Vorher war die Deutschland-Karte ja schon auf dem Gerät und machte keine Probleme, obwohl sie doch sicher auch so groß war (Deutschland ist ja nicht gewachsen in den letzten Monaten!).
Dass die App selbst auf der internen Karte installiert wird, kann ich ja verstehen, aber das Kartenmaterial sollte doch auch auf die externe Karte gespeichert werden können. Da muss ich mir ja nur wegen so einer App ein neues Smartphone kaufen mit einem Riesenspeicher.
Soll ich die App löschen und neu installieren, auf die Gefahr hin, nochmal 1€ zahlen zu müssen?:confused:

Leonhard
09.09.2013, 09:38
Jetzt hab ich selber gefunden, wie man die App so einstellen kann, dass sie auf die externe Speicherkarte zugreift: Links unten am Smartphone drücken, dann kommen die ganzen Einstellungen von Navi&Maps. Dort runterrollen, ganz weit unten unter "MEHR" kommt der Punkt "Wähle Speicherort". Dort kann gewählt werden, wo die Länderkarte gespeichert werden soll. So gehts!

Christin
12.09.2013, 14:01
Danke für das Update. -> closed.