PDA

View Full Version : Karten angeblich nicht installiert?

brenkit
05.09.2013, 10:49
Moin zusammen,

folgendes Problem trat bei mir jetzt mehrfach auf:

Ich stehe in Flensburg (bzw. Kiel) und will mich offline zu einer Adresse innerhalb Flensburgs (bzw. etwas außerhalb von Kiel) navigieren lassen.
Adresse eingeben funktioniert, aber dann wird mir mitgeteilt, dass ich die entsprechenden Karten nicht installiert hätte :(
Aber: Die Deutschland-Karte ist definitiv installiert. Auch Dänemark und alle anderen angrenzenden europäischen Länder (nur für den Fall, dass Navi2+ mich "etwas außenrum" führen will) ... :confused:

Jemand ne Idee?

VG
brenkit

Nachtrag: Ich benutze ein iPhone 3GS mit (zu diesem Zeitpunkt noch) iOS 6.1.2

Alexandra
12.09.2013, 14:29
Hallo Brenkit,

danke für deine Frage. Teile mir doch bitte mit:

- Wie viel freier Speicherplatz ist auf deinem Gerät?
- Ist ein Jailbreak eingerichtet?
- Hast du dein Gerät schon einmal neu gestartet?
- die Adresse, zu der du dich navigieren lassen möchtest

Ob deine Karten erfolgreich installiert sind, kannst du an dieser Stelle prüfen:
Starte die App > Upgrades > Installationsstatus > Liste "Installiert"

Viele Grüße
Alexandra

brenkit
14.09.2013, 22:37
Moin Alexandra,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Hier die von Dir gewünschten Infos:

- Wie viel freier Speicherplatz ist auf deinem Gerät?
Zum Zeitpunkt der Fehlermeldungen waren ca. 7 GB freier Speicherplatz vorhanden.

- Ist ein Jailbreak eingerichtet?
Nein.

- Hast du dein Gerät schon einmal neu gestartet?
Ja, mehrfach.

- die Adresse, zu der du dich navigieren lassen möchtest
Die eine ist Neustadt 46, 24939 Flensburg, die andere ist meine Privatadresse, die ich hier aber nicht veröffentlichen werde.

Ob deine Karten erfolgreich installiert sind, kannst du an dieser Stelle prüfen:
Starte die App > Upgrades > Installationsstatus > Liste "Installiert"
Das habe ich mehrmals überprüft. Deutschland und alle angrenzenden Nachbarländer (sowie einige nicht direkte Nachbarländer) waren erfolgreich installiert.

Vorerst ist das Ganze aber hinfällig. Ich habe die App gelöscht und danach versucht, das iPhone neu zu starten. Das hat nicht funktioniert und ich mußte es schließlich und endlich wiederherstellen. Jetzt ist iOS 6.1.3 drauf und die App habe ich samt Karten auch neu installiert. Leider konnte ich es bisher noch nicht erneut testen. Sobald das passiert ist, melde ich mich hier wieder und teile mit, ob es nun funktioniert...

Viele Grüße
brenkit