PDA

View Full Version : Problem mit der Adresssuche

Paddy
16.08.2013, 12:01
Hallo ich habe diverse Probleme einige Adressen zu finden, obwohl das Navi diese offensichtlich kennt:

Beispiel1: Die Adresse ist NL, Venlo, Expediteursweg
Im Onlinemodus wird mir eine Adresse ist Hawaii vorgeschlagen?! Im Offlinemodus kann ich die Straße mit der Eingabe "EX" finden, allerdings nicht wenn man weiter schreibt?! Na gut, dann wähle ich die Straße aus und komme zur Hausnummer (Es ist ja bekannt das die Karetndaten die meist nicht kennen) leider kann ich dort nicht auswählen "Keine Hausnummer" sondern ich hänge dort fest. Bei anderen Straßen geht das meist Problemlos.

Beispiel2: Die Adresse HU, Siofok, Köztársaság utca
Diese Adresse kennt das Navi garnicht da man keine Straßeneinträge finden kann welche mit einem Buchstaben anfangen der höher als Ka ist?! Im Onlinemodus gehts auch nicht. Befindet man sich allerdings in dieser Straße kennt das Navi die.

Fazit:
Mit der Navigation bin ich im Allgemeinen zufrieden. Leider habe ich echt Probleme mit der Straßenfindung. Kann das mal jemand nachvollziehen bzw. mir jemand helfen.

Internethias
19.08.2013, 08:13
Hallo Paddy
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du im richtigen Forum bist. Sprichst Du von Navi 2+ fürs iPhone oder für Android?

Dass die Adressen nicht gefunden werden ist speziell, denn ich konnte Deine Probleme nicht reproduzieren. Auf meinem iPhone 4 fand die App beide Strassen...
Beim Beispiel 1 kannst Du keine Hausnummern eingeben, weil in dieser Strasse in OSM keine Hausnummern erfasst sind... Dass man "keine Hausnummer" wählen kann wäre mir neu. Darum komme ich auf meine erste Frage.

Gruss
Thias

Paddy
19.08.2013, 08:36
Hallo Thias,

erstmal danke für deine Antwort! Ich benutzte iOS 6.1.4 auf einem iPhone 5! Ich habe mal Bilder angefügt auf denen man das Problem sehen kann.386387388

Internethias
19.08.2013, 10:43
Danke.

Ich habe nochmals kurz in OSM nachgeschaut. Die Strasse in Ungarn wurde bereits am 05. Mai 2011 erstell, jedoch erst am 27. Mai 2013 mit dem Namen "Köztársaság utca" versehen. Damit ist klar, dass der Strassenname noch nicht auf der aktuellen Offlinekarte zu finden ist. Im Hybridmodus (On-/Offline) finde ich diese aber (siehe Bild 1). Gibst Du den Strassennamen wirklich so ein, wie er geschrieben wird, also mit "á"?

Wegen der Adresse in den Niederlanden muss ich zuerst mal kurz die Karte downloaden damit ich das Problem reproduzieren kann. Die Strasse wurde bereits vor langer Zeit erstellt und bearbeitet. Allerdings gibt es bei OSM zwei Teile der Strasse, welche nicht die selbe Formatierung besitzen. Allenfalls hängt das Problem damit zusammen. Ich habe mir erlaubt, die alten Keys zu entfernen und die Strassen zu verbinden. Vielleicht wird's damit besser. Das dauert allerdings etwas, bis sich das auf die Offlineversion von Navi 2+ auswirkt... :rolleyes: Komisch finde ich jedoch, dass - offenbar im Gegensatz zu Dir - bei mir in der Onlineversion die Strasse problemlos gefunden wird (siehe Bild 2).

389 390

Paddy
19.08.2013, 10:56
Also die Straße is Siofok finde ich Hybridmodus auch. Allerdings nur wenn ich den kompletten Namen eingebe?! Im OfflineModus habe ich da das Problem...

Internethias
19.08.2013, 11:47
Im OfflineModus habe ich da das Problem...
Habe ich mich jetzt wirklich so unverständlich ausgedrückt?
Es ist logisch, dass Du "Köztársaság utca im" Offlinemodus nicht findest: Der Strassenname wurde nach dem letzten Kartenupdate von Navi 2+ eingefügt. Das heisst, dass Deine Offlinekarte kennt den Strassennamen noch gar nicht...

Paddy
19.08.2013, 12:04
Ja stimmt! Danke Ich hoffe das es dann mal irgendwann ein Update gibt

Internethias
19.08.2013, 12:42
Danke Ich hoffe das es dann mal irgendwann ein Update gibt

Sollte gemäss Christin (http://forum.skobbler.com/showthread.php/5150-Skobbler-gibt-ab-wie-weiter?p=9804&viewfull=1#post9804) im August erscheinen... :D ... sollte :rolleyes:

391

Internethias
19.08.2013, 17:01
Also. Ich habe mir die Niederlande installiert, und die App findet die Strasse Expediteursweg genauso. Auffallend war jedoch, dass der Strassenname bei der Eingabe beim Stand von "Exp" verschwindet, dann aber ab "Expe" wieder auftaucht. Ansonsten funktioniert die Strasseneingabe problemlos.
Die Mitteilung "Keine Hausnummer..." klickst Du einfach mit OK weg und drückst auf die Zeile mit der Strasse. Anschliessend sucht Dir Navi 2+ die Route raus. Die Hausnummer findet er nicht, weil bis dato keine Hausnummern auf OSM erfasst sind!